Category: Bing/MSN

  • Wie URL Keyword Stuffing bestraft wird

    Wie URL Keyword Stuffing bestraft wird

    Zur Spambekämpfung wird bei Bing ein Algorithmus eingesetzt, der die Struktur der URL und weitere Signale auswertet. Ziel ist, Keywordstuffing in URL zu bestrafen.

  • Bing und Yahoo! beantworten 1,7% aller Suchanfragen in Deutschland

    Bing und Yahoo! beantworten 1,7% aller Suchanfragen in Deutschland

    In einer Mitteilung zur Umbenennung des Microsoft AdCenter in Bing Ads findet sich auch eine Aussage zum kombinierten Marktanteil von Yahoo! und Bing im deutschen Suchmarkt. Demnach werden in Deutschland 1,7% aller Suchanfragen über Yahoo! und Bing realisiert.

  • Bing Link Explorer

    Bing Link Explorer

    Seit dem Ende des Yahoo! Site Explorer schossen Tools zur Untersuchung von externen Links wie Pilze aus der Erde. Mit dem Link Explorer gibt es nun erstmals wieder ein Tool, das von einer bedeutenden Suchmaschine bereit gestellt wird, kostenfrei. Können wir nun das Geld für den professionellen Zugriff auf Open Link Explorer, Majestic SEO, OpenLinkGraph,…

  • Bing Streetside abgeschaltet

    Bing Streetside abgeschaltet

    Seit dem Wochenende ist Bing Streetside in Deutschland nicht verfügbar. Nun gibt es eine offizielle Stellungnahme von Microsoft. Deutsche Nutzer erklärten ihre Besorgnis darüber wie Microsoft einzelne Häuser auf Antrag unkenntlich macht.

  • So.cl – Soziale Suche im sozialen Netzwerk von Microsoft

    So.cl – Soziale Suche im sozialen Netzwerk von Microsoft

    Microsoft startet nun also ein eigenes soziales Netzwerk. Konkurrenz zu Facebook, Twitter rund Google Plus? Nicht wirklich. So.cl ist ein Experiment zur sozialen Suche von Microsoft Research.

  • Bing wird aufgeräumter und sozialer

    Bing wird aufgeräumter und sozialer

    Bing steht immer wieder vor der gleichen Frage: Wie können Nutzer von Google zu einem Wechsel bewegt werden? Vielleicht mit den jüngsten Änderungen, die Anfang Juni in den USA wirksam werden sollen? Ergänzend zur aufgeräumten Ergebnisliste bietet Bing die Chance, Dinge gleich während der Suche zu erledigen und für Aufgaben die mit der Suche nicht…

  • Bing Deutschland aus der Beta-Phase entlassen

    Bing Deutschland aus der Beta-Phase entlassen

    Mehr als zwei Jahre dauerte die Testphase von Bing Deutschland.  Seit gestern dem 27. 01.2012 gilt Bing Deutschland als fertiges Produkt. Nutzer werden den Unterschied kaum bemerken. Gestern wurde lediglich für Besucher aus Deutschland der Dresdener Schloßplatz als Motiv eingeblendet.

  • Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Mitte Januar sollen die ersten Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter in den Ergebnislisten von Yahoo! Frankreich, Yahoo! Irland  und Yahoo! Großbritannien zu sehen sein. Zunächst handelt es sich um Testeinblendungen, die nicht mehr als 10% des gesamten Anzeigenvolumen des jeweiligen Landes umfassen.

  • Bing Streetside in Deutschland gestartet

    Bing Streetside in Deutschland gestartet

    Für einige süddeutsche Städte sollte Bing Streetside während der Weihnachtsfeiertage starten.  Die Strassen von München, Augsburg, Nürnberg, Fürth, Erlangen und Berlin sollen nun virtuell aus Augenhöhe zu besichtigen sein.  360° Panoramaaufnahmen bieten Einsichten in die Städte, wie man sie sonst nur vor Ort erfährt.

  • Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Die organischen Ergebnisse der Yahoo! Deutschland Suche sind seit dem 3. August  “powered by Bing“.  Mitte Oktober wurde weltweit der Übergang von Yahoo! auf Bing-Treffer für die organische Suche abgeschlossen. Lediglich in Südkorea, wo neben Yahoo! und Microsoft, Daum in die organische Suche einbezogen ist, wird der Übergang zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Die Anzeigen…