Category: Bing/MSN

  • Bing hat bereits 5,5 Milliarden Dollar Verluste eingefahren

    Bing hat bereits 5,5 Milliarden Dollar Verluste eingefahren

    Die Suchmaschine Bing steigert im Laufe der Zeit deutlich ihre Verluste. Gewinne gibt es nicht.  Seit dem Start von Bing im Juni 2009 sind Verluste von 5,5 Milliarden US-Dollar angefallen. Seit dem Beginn der Veröffentlichung finanzieller Zahlen für die Online-Sparte von Microsoft, Anfang 2007, summieren sich die Verluste sogar auf 9 Milliarden US-Dollar.

  • Linkliebe –  Hinweise zum Linkaufbau

    Linkliebe – Hinweise zum Linkaufbau

    Linkaufbau für ein besseres Ranking. Diese Sichtweise ist zu einfach sagt Bings Duane Forrester. Duane erklärt, wie Webmaster den Linkaufbau betreiben sollten. Der Beitrag beantwortet wo Links zu finden sind und welche Linktypen angestrebt werden sollten. Wieviel Links werden benötigt?

  • Bing Treffer ab 3.August auf Yahoo! Deutschland

    Bing Treffer ab 3.August auf Yahoo! Deutschland

    Die algorithmischen Treffer, auch organischer Index genannt, werden ab dem 3.August 2011 für Yahoo! Deutschland von Bing bereitgestellt. Im Rahmen der Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird die Umstellung der organischen Treffer nun für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien am 3.August erfolgen. Die als Sponsoren Links gekennzeichneten bezahlten Treffer werden weiterhin von Yahoo! ausgeliefert.

  • Bing – Keyword Tool – Microsoft Advertising Intelligence Tool

    Bing – Keyword Tool – Microsoft Advertising Intelligence Tool

    Bing nennt sein Keyword Tool “Microsoft Advertising Intelligence Tool”. Ja klar, vorrangig ist das Tool für Werbetreibende und Agenturen gedacht, die das Microsoft AdCenter zur Verwaltung ihrer Anzeigen nutzen, gezielt Anzeigen im Bing-Netzwerk schalten. Es lassen sich aber auch Rückschlüsse für die SEO-Arbeit ziehen. Wer Inhalte im Web produziert, möchte, dass die Inhalte gefunden werden.…

  • Bing Anzeigen als organische Treffer

    Bing Anzeigen als organische Treffer

    Bing testet was bisher immer wieder an moralischen Bedenken scheiterte. Bezahlte Anzeigen unter die organischen Treffer mischen. Anzeigen können sicherlich höhere Klickraten erzielen, wenn sie in die organische Trefferliste unauffällig integriert werden. Das bringt Umsatz für die Suchmaschine. So lange Nutzer nicht bemerken, dass dies ein bezahlte Anzeige ist, werden sie vorurteilsfrei die Werbung klicken,…

  • Baidu powered by Bing – englisch

    Baidu powered by Bing – englisch

    Baidu, Chinas marktbeherrschende Suchmaschine, wird zum Jahresende damit beginnen, für englischsprachige Suchanfragen die Resultate von Microsofts Suchmaschine Bing zu liefern. Natürlich wird der Großteil der Baidu-Suchanfragen in chnesisch gestellt. Mit 10 Mill. Suchanfragen pro Tag haben die englischsprachigen Suchanfragen ein interessantes Volumen. Baidu in China marktbeherrschend Baidu beherrscht nach aktuellen Angaben 83% des chinesischen Suchmaschinenmarktes.…

  • schema.org – Semantic für Trefferlisten

    schema.org – Semantic für Trefferlisten

    Semantische Auszeichnungen für umfassendere Trefferlisten der Suchmaschinen. Google und Yahoo! haben in der Vergangenheit mehrere Möglichkeiten zur semantischen Auszeichnung von Text, insbesondere mit Rich Snippets uns Microformaten veröffentlicht. Nicht immer wurden exakt die gleichen Auszeichnungen verwendet. Im Sinne der Nutzer konnten sich die drei führenden Suchmaschinen zu einer gemeinsamen Initiative entschliessen, Unter schema.org gibt es…

  • Bing – Suchtreffer mit Facebook Likes werden bevorzugt

    Bing – Suchtreffer mit Facebook Likes werden bevorzugt

    Bing integriert den Like-Button (Deutsch: Gefällt mir) nicht einfach nur in die Trefferlisten. Treffer welche von Freunden per Like-Button empfohlen wurden, rücken an die Spitze der Suchresultate, selbst dann wenn sie eigentlich tief verborgen sind, auf Trefferseiten welche die Nutzer normalerweise gar nicht aufrufen.

  • 2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    In einer Mitteilung an seine Anzeigenkunden teilt Yahoo! Frankreich mit, die Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird im Jahr 2011 nicht wie geplant auf Yahoo! Frankreich und Yahoo! Großbritannien ausgeweitet. Der Schwerpunkt liege eindeutig bei der Qualität heißt es weiter. Die Mitteilung bezieht sich ausschließlich auf das Anzeigennetzwerk.

  • Bing Maps Streetside – Erste Aufnahmen in Deutschland

    Bing Maps Streetside – Erste Aufnahmen in Deutschland

    Bing Maps Streetside wird das Äquivalent zu Googles Streetview. In Vorbereitung werden ab 9.Mai 2011 Kamerafahrten in Deutschland durchgeführt. Zunächst gibt es Fahrten in Bayern. Nürnberg, Fürth, Erlangen und Augsburg sind erste Stationen, die mit 360° Panoramaaufnahmen abgelichtet werden. München wird ebenfalls im Mai angefahren.