Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

Die organischen Ergebnisse der Yahoo! Deutschland Suche sind seit dem 3. August  “powered by Bing“.  Mitte Oktober wurde weltweit der Übergang von Yahoo! auf Bing-Treffer für die organische Suche abgeschlossen. Lediglich in Südkorea, wo neben Yahoo! und Microsoft, Daum in die organische Suche einbezogen ist, wird der Übergang zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Die Anzeigen in den Ergebnisseiten von Yahoo! werden in den meisten Ländern zunächst weiterhin von Yahoo! bedient.

Microsoft-Anzeigen finden sich derzeit nur auf den Yahoo!-Sites der Länder USA, Kanada und Indien.  Für Grossbritannien und Frankreich ist für Yahoo! Anzeigenkunden der Übergang zum Microsoft-adCenter im zweiten Quartal 2012 vorgesehen. Alle anderen Märkte erfahren erst später im Jahr 2012 den Übergang.

Usprünglich war die Umstellung der Werbeplattform in Frankreich und Grossbritannien für das Jahr 2011 geplant.  Eine Information an Werbetreibende, vom April 2011 erklärte jedoch, dass die Umstellung nicht im Jahr 2011 erfolgen werden.

Die optimale Qualität zur Auslieferung der Anzeigen steht im Vordergrund, betont die Allianz.  Informationen sollen für alle Werbetreibenden mindestens 3 Monate im voraus übermittelt werden. Der Zeitplan wird sich am Fortschritt des Überganges ausrichten.


Posted

in

, ,

by

Tags: