Archiv für SuMa Marketing

Google wird Werbepartner von Yahoo!

7. February, 2013 Kommentieren Autor:

Google wird Yahoo! mit kontextbezogener Werbung versorgen.  Halt stopp mal! Gibt es nicht diesen großen Search Deal einer Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft? Einer Vereinbarung mit 10-jähriger Laufzeit? Richtig, doch diese Allianz lässt Spielraum für Yahoo!. Ähnliche Beiträge:AdSense kann nun in Euro angezeigt werdenYahoo! testet Google-AnzeigenGoogle AdSense – Neue FunktionenDeutschsprachiges Adsense – Blog gestartet

Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

15. January, 2012 Kommentieren Autor:

Mitte Januar sollen die ersten Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter in den Ergebnislisten von Yahoo! Frankreich, Yahoo! Irland  und Yahoo! Großbritannien zu sehen sein. Zunächst handelt es sich um Testeinblendungen, die nicht mehr als 10% des gesamten Anzeigenvolumen des jeweiligen Landes umfassen. Ähnliche Beiträge:Yahoo! sendet Werbetreibende zu BingBing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal […]

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

14. November, 2011 Kommentieren Autor:

Die organischen Ergebnisse der Yahoo! Deutschland Suche sind seit dem 3. August  “powered by Bing“.  Mitte Oktober wurde weltweit der Übergang von Yahoo! auf Bing-Treffer für die organische Suche abgeschlossen. Lediglich in Südkorea, wo neben Yahoo! und Microsoft, Daum in die organische Suche einbezogen ist, wird der Übergang zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Die Anzeigen […]

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Google AdWords Express in Deutschland angekommen

18. October, 2011 Kommentieren Autor:

Im Juli startete Google AdWords Express in den USA. Nun ist dieser lokale Anzeigendienst in Deutschland und Grossbritannien verfügbar. Kleine Anbieter, die bisher die umfangreiche Bedienung von Google AdWords fürchteten und geschäftlich ausschliesslich regional ausgerichtet sind, finden mit Google AdWords Express ein leicht zu bedienendes Werkzeug. Ähnliche Beiträge:Google AdWords Express – AdWords ganz einfach lokalGoogle […]

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Google Analytics in Echtzeit und Premium

3. October 2011 1 Kommentar

Google Real Time Analytics kommt. Eine Website wird  in sozialen Netzwerken erwähnt, ein Newsletter wird versandt oder die Website fand Erwähnung in journalistischen Medien. In jedem Fall erhöht sich die Zahl der Zugriffe auf die Website binnen kürzester Zeit. Es ist  spannend zu sehen, was dann gerade passiert. Woher die Besucher kommen, mit welchen Begriffen […]

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Google Analytics entspricht deutschem Datenschutz

15. September 2011 1 Kommentar

Im Januar 2011 überlegten deutsche Datenschützer, den Einsatz von Google Analytics zu bestrafen. Seit heute geht Google Analytics in Deutschland mit dem Datenschutz konform. Die Auflagen des Düsseldorfer Kreises gelten als erfüllt. Gut für Website-Betreiber. Damit hat Google die Voraussetzungen geschaffen, Google Analytics in Deutschland datenschutzkonform einzusetzen. Verantwortlich sind jedoch immer die Website-Betreiber. Begleitende Massnahmen […]

Kategorie: Google, SuMa Marketing, Webmaster/SEO Weiter lesen

Bing – Keyword Tool – Microsoft Advertising Intelligence Tool

31. July 2011 2 Kommentare

Bing nennt sein Keyword Tool “Microsoft Advertising Intelligence Tool”. Ja klar, vorrangig ist das Tool für Werbetreibende und Agenturen gedacht, die das Microsoft AdCenter zur Verwaltung ihrer Anzeigen nutzen, gezielt Anzeigen im Bing-Netzwerk schalten. Es lassen sich aber auch Rückschlüsse für die SEO-Arbeit ziehen. Wer Inhalte im Web produziert, möchte, dass die Inhalte gefunden werden. […]

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing Weiter lesen

Google AdWords Express – AdWords ganz einfach lokal

26. July 2011 5 Kommentare

Google AdWords ist im Laufe der Jahre zu einer umfassenden Verwaltungs-Software für Anzeigen gewachsen. Wer nur mal eben ein bisschen Werbung für seine kleine Webpräsenz oder Places Page mache möchte, fühlt sich schnell überfordert. Die Lernkurve ist hoch. Doch nun soll es selbst der netten Blumenfrau am Bahnhof  ganz leicht fallen, ihr Blumengeschäft lokal bekannter […]

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

20. April 2011 Kommentieren

In einer Mitteilung an seine Anzeigenkunden teilt Yahoo! Frankreich mit, die Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird im Jahr 2011 nicht wie geplant auf Yahoo! Frankreich und Yahoo! Großbritannien ausgeweitet. Der Schwerpunkt liege eindeutig bei der Qualität heißt es weiter. Die Mitteilung bezieht sich ausschließlich auf das Anzeigennetzwerk. Ähnliche Beiträge:Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in […]

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Künstliche Intelligenz für eingebette Werbung

5. February 2011 Kommentieren

Produkte innerhalb einer Filmszene zu präsentieren, nennt sich Produktplacement. Der nächste Schritt dieser Form der Werbung ist digitalen Filmen vorbehalten. Nutzer können mit der Werbung in Interaktion treten. In einer Szene wird etwa ein Notebook verwendet. Mit einem Klick lassen sich produktspezifische Daten abrufen. Ähnliche Beiträge:Ray Kurzweil ist Entwicklungschef bei GoogleAlgorithmus mit SpassfaktorGoogle X – […]

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen