Category: SuMa Marketing

  • Google wird Werbepartner von Yahoo!

    Google wird Werbepartner von Yahoo!

    Google wird Yahoo! mit kontextbezogener Werbung versorgen.  Halt stopp mal! Gibt es nicht diesen großen Search Deal einer Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft? Einer Vereinbarung mit 10-jähriger Laufzeit? Richtig, doch diese Allianz lässt Spielraum für Yahoo!.

  • Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Mitte Januar sollen die ersten Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter in den Ergebnislisten von Yahoo! Frankreich, Yahoo! Irland  und Yahoo! Großbritannien zu sehen sein. Zunächst handelt es sich um Testeinblendungen, die nicht mehr als 10% des gesamten Anzeigenvolumen des jeweiligen Landes umfassen.

  • Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Die organischen Ergebnisse der Yahoo! Deutschland Suche sind seit dem 3. August  “powered by Bing“.  Mitte Oktober wurde weltweit der Übergang von Yahoo! auf Bing-Treffer für die organische Suche abgeschlossen. Lediglich in Südkorea, wo neben Yahoo! und Microsoft, Daum in die organische Suche einbezogen ist, wird der Übergang zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Die Anzeigen…

  • Google AdWords Express in Deutschland angekommen

    Google AdWords Express in Deutschland angekommen

    Im Juli startete Google AdWords Express in den USA. Nun ist dieser lokale Anzeigendienst in Deutschland und Grossbritannien verfügbar. Kleine Anbieter, die bisher die umfangreiche Bedienung von Google AdWords fürchteten und geschäftlich ausschliesslich regional ausgerichtet sind, finden mit Google AdWords Express ein leicht zu bedienendes Werkzeug.

  • Google Analytics in Echtzeit und Premium

    Google Analytics in Echtzeit und Premium

    Google Real Time Analytics kommt. Eine Website wird  in sozialen Netzwerken erwähnt, ein Newsletter wird versandt oder die Website fand Erwähnung in journalistischen Medien. In jedem Fall erhöht sich die Zahl der Zugriffe auf die Website binnen kürzester Zeit. Es ist  spannend zu sehen, was dann gerade passiert. Woher die Besucher kommen, mit welchen Begriffen…

  • Google Analytics entspricht deutschem Datenschutz

    Google Analytics entspricht deutschem Datenschutz

    Im Januar 2011 überlegten deutsche Datenschützer, den Einsatz von Google Analytics zu bestrafen. Seit heute geht Google Analytics in Deutschland mit dem Datenschutz konform. Die Auflagen des Düsseldorfer Kreises gelten als erfüllt. Gut für Website-Betreiber. Damit hat Google die Voraussetzungen geschaffen, Google Analytics in Deutschland datenschutzkonform einzusetzen. Verantwortlich sind jedoch immer die Website-Betreiber. Begleitende Massnahmen…

  • Bing – Keyword Tool – Microsoft Advertising Intelligence Tool

    Bing – Keyword Tool – Microsoft Advertising Intelligence Tool

    Bing nennt sein Keyword Tool “Microsoft Advertising Intelligence Tool”. Ja klar, vorrangig ist das Tool für Werbetreibende und Agenturen gedacht, die das Microsoft AdCenter zur Verwaltung ihrer Anzeigen nutzen, gezielt Anzeigen im Bing-Netzwerk schalten. Es lassen sich aber auch Rückschlüsse für die SEO-Arbeit ziehen. Wer Inhalte im Web produziert, möchte, dass die Inhalte gefunden werden.…

  • Google AdWords Express – AdWords ganz einfach lokal

    Google AdWords Express – AdWords ganz einfach lokal

    Google AdWords ist im Laufe der Jahre zu einer umfassenden Verwaltungs-Software für Anzeigen gewachsen. Wer nur mal eben ein bisschen Werbung für seine kleine Webpräsenz oder Places Page mache möchte, fühlt sich schnell überfordert. Die Lernkurve ist hoch. Doch nun soll es selbst der netten Blumenfrau am Bahnhof  ganz leicht fallen, ihr Blumengeschäft lokal bekannter…

  • 2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    In einer Mitteilung an seine Anzeigenkunden teilt Yahoo! Frankreich mit, die Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird im Jahr 2011 nicht wie geplant auf Yahoo! Frankreich und Yahoo! Großbritannien ausgeweitet. Der Schwerpunkt liege eindeutig bei der Qualität heißt es weiter. Die Mitteilung bezieht sich ausschließlich auf das Anzeigennetzwerk.

  • Künstliche Intelligenz für eingebette Werbung

    Künstliche Intelligenz für eingebette Werbung

    Produkte innerhalb einer Filmszene zu präsentieren, nennt sich Produktplacement. Der nächste Schritt dieser Form der Werbung ist digitalen Filmen vorbehalten. Nutzer können mit der Werbung in Interaktion treten. In einer Szene wird etwa ein Notebook verwendet. Mit einem Klick lassen sich produktspezifische Daten abrufen.