Category: SuMa Marketing
-
Datenschützer wollen Einsatz von Google Analytics bestrafen
Google Analytics entspricht nicht den Datenschutzanforderungen der Datenschützer erklärt der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar gegenüber der FAZ.
-
Yahoo! Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter
Ab heute, dem 11.Oktober 2010 startet die endgültige Einblendung von Anzeigen aus dem Microsoft adCenter auf den Ergebnisseiten von Yahoo! und Websites die zum Yahoo! Anzeigennetzwerk gehören. Bis zum 25.Oktober soll die Überleitungsphase abgeschlossen sein.
-
Google Keyword Tool ändert Kalkulationsgrundlage für Suchanfragen
Bisher enthielten die Schätzungen für globale Suchanfragen und lokale Suchanfragen das Suchvolumen von Suchpartnern. Nun bezieht sich das Suchvolumen im Google Keyword Tool auf die Suchanfragen von Google.com. Was wiederum aus globaler Sicht Fragen aufwirft.
-
Yahoo! sendet Werbetreibende zu Bing
Ab sofort können und sollen Yahoo!-Werbetreibende, die den US-Markt nutzen, in das Bing AdCenter migrieren. MIt dem Slogan: Werbung auf Yahoo! und Bing mit einem Account, werden Nutzer der Yahoo! Marketing Solutions aufgefordert den Überleitungsvorgang zu beginnen. Vorher sollten einige Dinge sicher gestellt werden.
-
Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com
Der Zeitrahmen August/September 2010 wird überboten. Bereits in der 34. Kalenderwoche 2010 werden organische Treffer in der Yahoo.com Ergebnisliste definitiv von Bing beliefert. Ein fliessender Vorgang, der einen nicht genau definierten Zeitraum in Anspruch nehmen wird.
-
Wieviel SEO Traffic steckt im Google Keyword Tool?
Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt, wurde im Google Webmaster Blog diskutiert. Der Einfluss von SEO-Traffic bzw. Prüftraffic auf die Daten des Google Keyword Tools.
-
Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten
Werbetreibende mit einem Yahoo! US Account sollten die nächsten Tage nutzen, um einen Account im Bing adCenter einzurichten. Später in diesem Monat wird ein adCenter Button im Yahoo! Account erscheinen, über den die Überleitung eingeleitet werden kann.
-
Geschützte Begriffe dürfen ab Oktober 2010 in Google AdWords Anzeigen
Inhaber geschützter Marken konnten bei Google beantragen, Anzeigen von Konkurrenten zu entfernen, welche den Markenbegriff in der Anzeige verwendeten. Zusätzlich konnte der Markeninhaber bestimmen, welche Partner oder Konkurrenten eine Ausnahme vom Schaltungsverbot erhält. Ab 14.September kann sich die Vielfalt von Google AdWords Anzeigen zu Markenbegriffen ausbreiten.
-
Suchfunktion für Website optimieren
Eine Suchfunktion ist für alle Websites mit mehr als 20 Seiten unverzichtbar. Dafür können Sie die Site-Suchfunktion einer grossen Suchmaschine nutzen, oder andere Suchmaschinen für die eigene Website verwenden. Hin und wieder stellt sich die Frage, wie gut diese Suchmöglichkeit funktioniert. Zeit zur Optimierung der Site-Suche.
-
Erste Bing Treffer auf Yahoo! noch im Juli 2010
Die ersten Testresultate, geliefert von der Microsoft-Suchmaschine Bing, sollen noch in diesem Monat in die Ergebnislisten von Yahoo! einfliessen. Das betrifft den organischen Index und die bezahlten Links.