Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten

6. August, 2010 1 Kommentar Autor:

Werbetreibende mit einem Yahoo! US Account sollten die nächsten Tage nutzen, um einen Account im Bing adCenter einzurichten. Später in diesem Monat wird ein adCenter Button im Yahoo! Account erscheinen, über den die Überleitung eingeleitet werden kann.

Sobald der Bing Account eingerichtet ist, werden die Anzeigen aktiv auf den Ergebnisseiten von Bing erscheinen. Beide Accounts werden zunächst nebeneinander existieren.

Kürzere Titel und Beschreibungen im Microsoft AdCenter

Deutlich vor dem Übergang sollte alle Anzeigen anhand der Zeichenzahl geprüft werden. Microsoft erlaubt weniger Zeichen in seinen Anzeigen. Konkret bedeutet das:

  • Seitentitel: Microsoft erlaubt 25 Zeichen. Yahoo! erlaubte 40 Zeichen.
  • Beschreibungstext: Microsoft erlaubt 70 Zeichen. Yahoo! erlaubte 71 Zeichen.

Zur Vermeidung abgehackter Anzeigentitel und -texte sollten sämtliche Anzeigen bezüglich ihrer Länge überprüft und überarbeitet werden.

Obwohl diese Hinweise zunächst für den US-Markt gelten, wird die Überarbeitung der Anzeigenlänge aurf andere Märkte gleichermassen zutreffen. Werbetreibende und Agenturen sind gut beraten, bereits jetzt über kürzere Anzeigentitel nachzudenken sowie die Länge der Beschreibungsexte zu prüfen. Anpassungen und Tests für für das neue Anzeigenformat lassen sich somit frühzeitig durchführen.

Organische Trefferliste

Die organischen Yahoo!-Suchergebnisse für die USA werden voraussichtlich ab Ende August 2010 von Bing komplett ausgeliefert werden. Eine Kennzeichnung “powered by Bing” sollte als Zeichen für den Abschluss des Übergangs dienen. Bereits jetzt wird ein Teil der Suchergebnisse von Bing geliefert. Ende Juli war eine Zahl von 25% aktuell. Da die Übergangsphase kein statischer Vorgang ist, können bis zum endgültigen Abschluss Schwankungen nach oben und unten auftreten.

Im Web:
Yahoo! Transition Center
Microsoft Transition Center

Yahoo! Microsoft Search Alliance

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing, Yahoo!

Ein Kommentar to “Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten”

  1. Yahoo und Bing Suchallianz–wer liefert was? says:

    […] Quelle: Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten […]