Category: Yahoo!

  • Google wird Werbepartner von Yahoo!

    Google wird Werbepartner von Yahoo!

    Google wird Yahoo! mit kontextbezogener Werbung versorgen.  Halt stopp mal! Gibt es nicht diesen großen Search Deal einer Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft? Einer Vereinbarung mit 10-jähriger Laufzeit? Richtig, doch diese Allianz lässt Spielraum für Yahoo!.

  • Bing und Yahoo! beantworten 1,7% aller Suchanfragen in Deutschland

    Bing und Yahoo! beantworten 1,7% aller Suchanfragen in Deutschland

    In einer Mitteilung zur Umbenennung des Microsoft AdCenter in Bing Ads findet sich auch eine Aussage zum kombinierten Marktanteil von Yahoo! und Bing im deutschen Suchmarkt. Demnach werden in Deutschland 1,7% aller Suchanfragen über Yahoo! und Bing realisiert.

  • Yahoo! Axis

    Yahoo! Axis

    Weg von 10 blauen Links, hin zu einer ganz neuen Sucherfahrung. So sieht Yahoo! sein neu entwickelte Tool Axis, das grafische Antworten für Suchanfragen liefert. Yahoo! möchte Antworten liefern nicht nur Links. Es wurde völlig in Frage gestellt wie Nutzer suchen, und wie Ergebnisse dargestellt werden. Unabhängig davon welche Endgeräte genutzt werden. Axis soll schlichtweg…

  • Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Microsoft testet Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich, Irland und Großbritannien

    Mitte Januar sollen die ersten Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter in den Ergebnislisten von Yahoo! Frankreich, Yahoo! Irland  und Yahoo! Großbritannien zu sehen sein. Zunächst handelt es sich um Testeinblendungen, die nicht mehr als 10% des gesamten Anzeigenvolumen des jeweiligen Landes umfassen.

  • Yahoo! Site Explorer Ade!

    Yahoo! Site Explorer Ade!

    Sämtliche Ergebnislisten von Yahoo! werden von Bing gespeist. Das ist der Zeitpunkt der die Yahoo! Crawler-Technologie von Yahoo! überflüssig macht. Ohne Crawler kann der Yahoo! Site Explorer nicht mehr aktuell gehalten werden. Zeit also, die Türen dicht zu machen.

  • Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Bing Anzeigen für Yahoo! Deutschland nach dem 2.Quartal 2012

    Die organischen Ergebnisse der Yahoo! Deutschland Suche sind seit dem 3. August  “powered by Bing“.  Mitte Oktober wurde weltweit der Übergang von Yahoo! auf Bing-Treffer für die organische Suche abgeschlossen. Lediglich in Südkorea, wo neben Yahoo! und Microsoft, Daum in die organische Suche einbezogen ist, wird der Übergang zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Die Anzeigen…

  • Bing Treffer ab 3.August auf Yahoo! Deutschland

    Bing Treffer ab 3.August auf Yahoo! Deutschland

    Die algorithmischen Treffer, auch organischer Index genannt, werden ab dem 3.August 2011 für Yahoo! Deutschland von Bing bereitgestellt. Im Rahmen der Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird die Umstellung der organischen Treffer nun für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien am 3.August erfolgen. Die als Sponsoren Links gekennzeichneten bezahlten Treffer werden weiterhin von Yahoo! ausgeliefert.

  • Yahoo! Site Explorer – Das Ende

    Yahoo! Site Explorer – Das Ende

    Seit dem Herbst 2005 hat sich der Yahoo! Site Explorer als hilfreiches Hilfsmittel für Webmaster entwickelt. Der Abschied vom Yahoo! Site Explorer wird vielen Webmastern schwer fallen, trotzt ausreichend vorhandener Alternativen. Nach neuester Information aus dem Hause Yahoo! werden wird noch im Jahr 2011 das Ende des Yahoo! Site Explorers erleben.

  • schema.org – Semantic für Trefferlisten

    schema.org – Semantic für Trefferlisten

    Semantische Auszeichnungen für umfassendere Trefferlisten der Suchmaschinen. Google und Yahoo! haben in der Vergangenheit mehrere Möglichkeiten zur semantischen Auszeichnung von Text, insbesondere mit Rich Snippets uns Microformaten veröffentlicht. Nicht immer wurden exakt die gleichen Auszeichnungen verwendet. Im Sinne der Nutzer konnten sich die drei führenden Suchmaschinen zu einer gemeinsamen Initiative entschliessen, Unter schema.org gibt es…

  • Yahoo! behält Suchprotokoll 18 Monate

    Yahoo! behält Suchprotokoll 18 Monate

    Einen Schritt nach vorne zwei Schritte zurück. So lässt sich die Datenschutzentwicklung für das Yahoo! Suchprotokoll beschreiben. Die Aufbewahrungsdauer der Suchprotokolle wird drastisch von 90 Tagen auf 18 Monate (540 Tage) hochgeschraubt.