Category: Yahoo!

  • 2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    2011 keine Bing Anzeigen auf Yahoo! in Frankreich und Großbritannien

    In einer Mitteilung an seine Anzeigenkunden teilt Yahoo! Frankreich mit, die Suchallianz zwischen Microsoft und Yahoo! wird im Jahr 2011 nicht wie geplant auf Yahoo! Frankreich und Yahoo! Großbritannien ausgeweitet. Der Schwerpunkt liege eindeutig bei der Qualität heißt es weiter. Die Mitteilung bezieht sich ausschließlich auf das Anzeigennetzwerk.

  • Yahoo! Search Pad wird eingestellt

    Yahoo! Search Pad wird eingestellt

    Das Yahoo! Search Pad existierte vom 07.Juli 2009 bis zum 20.April 2011, können wir bald sagen. Das Yahoo! Search Pad ist mehr als ein einfaches Notizbuch. Treffer, versehen mit Notizen, sollten die Nutzer eine intelligente Hilfe für die Suche bekommen.

  • AlltheWeb – Das Ende naht

    AlltheWeb – Das Ende naht

    AlltheWeb hat Geschichte geschrieben. Suchmaschinengeschichte. Das ist lange her und dennoch unvergessen. Jetzt ist die Zeit um Abschied zu nehmen. Am 04.April wird AlltheWeb endgültig eingestellt.

  • Yahoo! Site Explorer mit schwachen Linkdaten

    Yahoo! Site Explorer mit schwachen Linkdaten

    Webmaster erkennen einen massiven Verfall von Linkdaten im Yahoo! Site Explorer. Vermutungen legen nahe, dass dies eine Folge der Migration zu Bing-Treffern in der Ergebnisliste von Yahoo! ist. Es gibt jedoch Argumente die gegen die Migrationsvariante zum jetzigen Zeitpunkt sprechen:

  • Yahoo! Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter

    Yahoo! Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter

    Ab heute, dem 11.Oktober 2010 startet die endgültige Einblendung von Anzeigen aus dem Microsoft adCenter auf den Ergebnisseiten von Yahoo! und Websites die zum Yahoo! Anzeigennetzwerk gehören. Bis zum 25.Oktober soll die Überleitungsphase abgeschlossen sein.

  • Handschriftliche Suche mit Yahoo!

    Handschriftliche Suche mit Yahoo!

    Die chinesische Schrift ist relativ schwierig zu erlernen und zu behalten, weil Worte aus einem einzigen Zeichen bestehen. Für jedes Wort muss ein neues Zeichen gelernt werden. Selbst erfahrene Computernutzer können nicht allen Zeichen die korrekten Worte zuordnen. Yahoo! unterstützt mit einer Eingabehilfe zur Schrifterkennung.

  • Yahoo! sendet Werbetreibende zu Bing

    Yahoo! sendet Werbetreibende zu Bing

    Ab sofort können und sollen Yahoo!-Werbetreibende, die den US-Markt nutzen, in das Bing AdCenter migrieren. MIt dem Slogan: Werbung auf Yahoo! und Bing mit einem Account, werden Nutzer der Yahoo! Marketing Solutions aufgefordert den Überleitungsvorgang zu beginnen. Vorher sollten einige Dinge sicher gestellt werden.

  • Die NASA flickert

    Die NASA flickert

    Die US-amerikanische Luft und Raumfahrtbehörde NASA betreibt ein umfangreiches Archiv mit Foto- und Video-Material. Die Bekanntheit des NASA-Archives ist eingeschränkt, trotz des gewaltigen umfassenden, beeindruckenden Bildmaterials welches frei zugänglich gehalten wird. Die Zusammenarbeit mit Flickr soll dem NASA-Material mehr Öffentlichkeit verschaffen.

  • Yahoo! und Microsoft bestätigen vollzogenen Übergang

    Yahoo! und Microsoft bestätigen vollzogenen Übergang

    Die offiziellen Blogs von Yahoo! und Bing bestätigen, was wir Ende der vorigen Woche bereits praktisch erfahren konnten. Alle Treffer der Websuche, Bilder- und Videosuche für Dekstop und mobile Endgeräte werden vollständig aus dem Index von Bing gespeist. Das gilt für alle Treffer auf Yahoo.com und die englischsprachigen Yahoo!-Resultate für Kanada.

  • Yahoo! – Powered by Bing™

    Yahoo! – Powered by Bing™

    Suchergebnisse von Yahoo! werden nun offiziell aus dem Bing Index gespeist. Ein Powered by Bing™ weist den Wandel in den Trefferlisten von Yahoo.com aus. Nach Yahoo! Informationen ist dies das Zeichen für den Abschluss des Übergangs von Yahoo!-Treffern zu Bing-Treffern in der organischen Yahoo! Ergebnisliste. Die Resultate von Yahoo! stimmen teilweise mit Bing überein, sind…