Category: Yahoo!

  • Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com

    Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com

    Der Zeitrahmen August/September 2010 wird überboten. Bereits in der 34. Kalenderwoche 2010 werden organische Treffer in der Yahoo.com Ergebnisliste definitiv von Bing beliefert. Ein fliessender Vorgang, der einen nicht genau definierten Zeitraum in Anspruch nehmen wird.

  • Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten

    Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten

    Werbetreibende mit einem Yahoo! US Account sollten die nächsten Tage nutzen, um einen Account im Bing adCenter einzurichten. Später in diesem Monat wird ein adCenter Button im Yahoo! Account erscheinen, über den die Überleitung eingeleitet werden kann.

  • Yahoo! Japan – Google ist in Japan die bessere Suchmaschine

    Yahoo! Japan – Google ist in Japan die bessere Suchmaschine

    Ab 2011 wird Yahoo! Japan, zunächst für zwei Jahre (plus automatischer Verlängerung), zur Suche im Internet die Funktionen der Google Suchmaschine verwenden. Neben der Websuche ist auch die Schaltung von Google Anzeigen auf den Ergebnislisten von Yahoo! Japan geplant.

  • Bing Anzeigen auf Yahoo!

    Bing Anzeigen auf Yahoo!

    Yahoo! beginnt seine Test für die Suchallianz mit Microsoft. Bis zu 25% der Yahoo! Treffer in den US-Ergebnislisten werden nun mit organischen Treffern von Microsoft bestückt. Die Form der Ergebnisliste bleibt unverändert. Yahoo! wird auch zukünftig die Sucherfahrungen mit eigenen Mitteln erweitern.

  • Erste Bing Treffer auf Yahoo! noch im Juli 2010

    Erste Bing Treffer auf Yahoo! noch im Juli 2010

    Die ersten Testresultate, geliefert von der Microsoft-Suchmaschine Bing, sollen noch in diesem Monat in die Ergebnislisten von Yahoo! einfliessen. Das betrifft den organischen Index und die bezahlten Links.

  • Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Juni 2010

    Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Juni 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Wichtigste Beobachtung: Das Sommerloch stiehlt den Angeboten die Nutzer.

  • EU Datenschutz: Suchprotokoll nach 6 Monaten anonymisieren

    Die Datenschutzgruppe 29 wendet sich in offenen Briefen an die Suchmaschinenbetreiber Google, Yahoo! und Microsoft. Alle drei Betreiber werden aufgefordert, Suchprotokolle spätenstens nach 6 Monaten zu anonymisieren. Die bisherige Praxis von Google, Yahoo! und Microsoft sei nicht ausreichend.

  • Yahoo! Wetterbericht April 2010

    Sie kommen noch immer die Yahoo! Wetterberichte. Das ist ein klares Zeichen, dass der Bing-Index noch nicht den Yahoo!-Index verdrängt hat, obwohl die Yahoo!-Bing Such-Allianz noch in diesem Jahr starten soll.

  • Learning to Rank – Ein Wettbewerb für maschinenbasiertes Lernen

    Ranking-Algorithmen können mit grösseren Datenbeständen besser lernen. Die Yahoo! Labs haben einen Wettbewerb ausgerufen, Ranking-Algorithmen anhand grosser Datenbestände, welche von Yahoo! zur Verfügung gestellt werden, zu erstellen bzw. optimieren.

  • Yahoo! bringt Twitter zu 600 Millionen Nutzer weltweit

    Die Partnerschaft zwischen Yahoo! und Twitter bringt nicht nur Echtzeitresultate von Twitter in die Ergebnislisten von Yahoo!. Yahoo! Nutzer können aus verschiedenen Yahoo!-Angeboten heraus direkt auf ihre Twitter Feeds zugreifen. Ebenso ist zukünftig das posten neuer Twitter-Nachrichten aus dem Yahoo! Account möglich.