Category: Yahoo!
-
Genehmigt – Yahoo! bringt für mindestens 10 Jahre Microsoft Treffer
Die Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft beschert den Yahoo! Nutzern Suchergebnisse und bezahlte Listings von Microsoft. Die beiden wichtigsten Prüfinstitutionen, das US-Justizministerium und die EU-Kommission, haben ohne Auflagen ihre Zustimmung für das gemeinsame Vorgehen von Yahoo! und Microsoft auf dem Suchmaschinenmarkt gegeben.
-
Yahoo! – Websuche gehört zum Kerngeschäft
Seit dem angekündigten Deal mit Microsoft glaubt eigentlich niemand mehr so richtig an die Yahoo! Websuche. Über einen Zeitraum von 10 Jahren sollen zukünftig Treffer aus dem Index der Microsoft-Suchmaschine Bing in den Ergebnislisten von Yahoo! erscheinen. Shashi Seth, Neuer Senior Vizepräsindent für die Websuche versuchte in der vergangenen Woche klarzustellen, dass die Websuche ein…
-
Yahoo! Wetterbericht Januar 2010
Änderungen am Yahoo!-Index werden gewöhnlich offiziell bekannt gegeben, im Yahoo! Weather Report. Das Update der Yahoo! Search Ingenieure betrifft die Algorithmen für Crawling, Indexierung und Ranking. Welche Änderungen genau vorgenommen wurden, teilt uns Yahoo! mit Gewissheit nicht mit. Die Yahoo! Wetterberichte dienen lediglich zur Information der Webmaster, dass Änderungen im Index zu erwarten sind. Platzierungen…
-
Vertragliche Details zum Microsoft – Yahoo! Deal
Yahoo! kann unter vereinbarten Bedingungen aus dem Vertrag vom 29. Juli 2009 aussteigen, ebenso Microsoft. Das geht aus einer Veröffentlichung der SEC (Securities and Exchange Commission, USA) hervor. Nachfolgend einige Details aus der Vereinbarung, die übrigens noch nicht in allen Details geklärt ist.
-
Suchmaschinendeal Microsoft – Yahoo! verkündet
Gerüchte und ernsthafte Verhandlungen zwischen Yahoo! und Microsoft gibt es seit Februar 2008. Nun, am 29.07.2009 ist ein umfassender Kooperationsvertrag zur Websuche von beiden Parteien unterzeichnet worden. Sobald der Vertrag von den Aufsichtsbehörden genehmigt ist, wird die Yahoo! Websuche ausschliesslich von der Microsoft-Suchmaschine bedient.
-
Yahoo Search Pad
Was ist Yahoo! Search Pad? Ein Notizbuch das sich selbständig meldet wenn es gebraucht wird. Sobald Sie in der Ergebnisliste einige Links besucht haben, meldet sich das Yahoo! Search Pad und fragt ob die besuchten Seiten gespeichert werden sollen.
-
Yahoo! Web Analytics nun verfuegbar
Yahoo! Web Analytics soll in einigen wichtigen Kategorien besser sein als Google Analytics, meint Yahoo! und beruft sich dabei auf einen Bericht von CMS Watch. CMS Watch vergleicht in einem 470 seitigem Report 20 Anbieter von Webanalyse Software, darunter Google und Yahoo!.
-
Yahoo! – Pay per click Anzeigen im Rich Media Format
Anzeigen in der Ergebnislisten der Suchmaschinen bestehen traditionell aus reinem Text. Das hat seinen guten Grund. Textanzeigen benötigen die kürzeste Ladezeit. Die Frage ob diese Form der Anzeigen auch die besten Klickraten liefert, wurde schon durch andere Anbieter beantwortet. Yahoo! hat diese Frage für das eigene Pay-per Click Netzwerk zu beantworten und testete Formate im…
-
Yahoo beschäftigt sich mit automatisiertem SEO
Suchmaschinenbetreiber haben gute Gründe, kein Interesse an Seiten zu zeigen die automatisch erstellt wurden. Ganz im Gegensatz dazu beschäftigt sich Yahoo! damit, wie Seiten automatisch für Suchmaschinen optimiert werden können. Ein im Januar 2009 erteiltes US-Patent beschreibt den automatischen SEO. Grösstes Hilfsmittel sind die Logs für Suchanfragen von Suchmaschinen.
-
Notizbuch für die Yahoo! Suchmaschine
Search Pad heisst die Anwendung, welche zukünftig Yahoo! Nutzer vor, während und nach der Suche unterstützen soll. Sie können sich nicht nur Notizen machen sondern Teile von Websites ausschneiden, speichern und per E-Mail versenden. Der Suchvorgang soll damit konsistenter werden, die Nutzung externer Anwendungen für Notizen entfällt.