Yahoo! Anzeigen aus dem Microsoft AdCenter

Ab heute, dem 11.Oktober 2010 startet die endgültige Einblendung von Anzeigen aus dem Microsoft adCenter auf den Ergebnisseiten von Yahoo! und Websites die zum Yahoo! Anzeigennetzwerk gehören. Bis zum 25.Oktober soll die Überleitungsphase abgeschlossen sein.

Yahoo!-Werbetreibende für den US-Markt und Kanada (englisch) sollten bereits einen Account im Microsoft AdCenter eingerichtet haben. Damit ist sichergestellt, dass kein Verlust von Anzeigeneinblendungen passiert, während der finalen Übergangsphase von Yahoo! zu Microsoft.

Yahoo! und Microsoft haben immer wieder betont, die Überleitung könnte bei auftretenden Problemen auf den Jahresbeginn 2011 verschoben werden. Momentan belegen alle Zeichen, dass der Übergang planmässig von statten geht.

Während die Einblendung von Anzeigen im Yahoo!-US Account in den nächsten Tagen gegen Null gehen werden, sollte im Microsoft Account eine deutliche Zunahme der Einblendungen und Klicks anzeigen.

Yahoo! Accounts in Deutschland und anderen Yahoo! Märkten sind von der Überleitung nicht betroffen. Entsprechende Überleitungsmassnahmen werden im Jahr 2011 erwartet.

Die Überleitung für die Einblendung der organischen Suchtreffer von Bing auf Yahoo.com wurde bereits im August 2010 vollzogen.

Microsoft:
AdCenter

Yahoo! Search Marketing Deutschland


Posted

in

, ,

by

Tags: