Handschriftliche Suche mit Yahoo!

9. September, 2010 Comments Off on Handschriftliche Suche mit Yahoo! Autor:

Die chinesische Schrift ist relativ schwierig zu erlernen und zu behalten, weil Worte aus einem einzigen Zeichen bestehen. Für jedes Wort muss ein neues Zeichen gelernt werden. Selbst erfahrene Computernutzer können nicht allen Zeichen die korrekten Worte zuordnen. Yahoo! unterstützt mit einer Eingabehilfe zur Schrifterkennung.

Die handschriftliche Übergabe der Suchanfrage verringert die Schwierigkeiten für Yahoo! Hongkong und Yahoo! Taiwan (Yahoo! Kimo). Nachdem ein chinesisches Zeichen handschriftlich eigegeben wurde, erscheinen bis zu 6 Zeichen, die diesem ähnlich sind. In der Darstellung wurde das erste chinesische Zeichen für Lady Gaga geschrieben.

Yahoo! handschriftliche Suche

Es folgt eine Auswahlliste mit 10 Suchempfehlungen. Lady Gaga steht an 4. Stelle.

Yahoo! Handschriftliche Suche - Suchvorschläge

Yahoo! Handschriftliche Suche - Suchvorschläge

Die Handschrifterkennung funktioniert für Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, English, und Zahlen.

Hand-Write Your Searches in Yahoo! Taiwan and Hong Kong

Auch interessant:


Tags: , , Kategorie: Yahoo!
Kommentare sind geschlossen