Category: SuMa Marketing

  • Google Analytics: Code anonymisieren – Eine verständliche Anleitung

    Wie berichtet, lässt sich seit Mai 2010 der Code von Google Analytics “anonymisieren” oder Sie können Google Analytics unwirksam machen. Google verweist in diesem Zusammenhang zwar auf die Analytics Tracking API, die ist für normale Anwender jedoch viel zu umständlich, schwierig zu verstehen, unverständlich wie der Code exakt eingebaut wird.

  • Klickbetrug weiterhin auf hohem Niveau

    Im zweiten Quartal 2010 wurde die Rate der betrügerischen Klicks mit 28,9% ermittelt. Dieser Wert liegt nur leicht unter den 29,2% vom 1.Quartal 2010. Vorrangig werden Botnetze und andere Software zum Klickbetrug für diese hohen Werte verantwortlich gemacht. Stark gesunken ist die Zahl ungültiger, ungewollter Klicks.

  • Google Advertising Professionals werden ersetzt

    Google Advertising Professionals werden ersetzt

    Das langjährig existierende Google Advertising Professionals-Programm wird ersetzt durch ein neues AdWords Zertifizierungsprogramm. Was ändert sich dadurch für Agenturen und deren Kunden?

  • Genehmigt – Yahoo! bringt für mindestens 10 Jahre Microsoft Treffer

    Die Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft beschert den Yahoo! Nutzern Suchergebnisse und bezahlte Listings von Microsoft. Die beiden wichtigsten Prüfinstitutionen, das US-Justizministerium und die EU-Kommission, haben ohne Auflagen ihre Zustimmung für das gemeinsame Vorgehen von Yahoo! und Microsoft auf dem Suchmaschinenmarkt gegeben.

  • intelliAd – Deutschsprachiger Bidmanager

    Agenturen kennen das. Mehrere Kunden, welche die Schaltung von Anzeigen vorrrangig bei Google, aber mitunter auch in anderen Werbenetzwerken möchten. intelliAd ist eine Software die Unterstützung für das Suchmaschinenmarketing (SEM) verspricht. Automatisiertes schrauben an den Geboten soll die Kampagnen möglichst effektiv gestalten. Eine Steigerung der Effizienz von bis zu 30% soll möglich sein.

  • Wie werden Google Adwords beachtet?

    Eine Studie ist der Frage nachgegangen, welche Aufmerksamkeit die organischen Treffer der Google Ergebnisliste ernten. Verglichen wurden diese Werte mit der Aufmerksamkeit, die Google AdWords geschenkt wird.

  • Yahoo! Web Analytics nun verfuegbar

    Yahoo! Web Analytics soll in einigen wichtigen Kategorien besser sein als Google Analytics, meint Yahoo! und beruft sich dabei auf einen Bericht von CMS Watch. CMS Watch vergleicht in einem 470 seitigem Report 20 Anbieter von Webanalyse Software, darunter Google und Yahoo!.

  • Interessenbezogene Google Anzeigen

    Google-Anzeigen sollen zuküftig besser auf die Interessen der Besucher ausgerichtet werden. Dafür werden frühere Besuche von Websites berücksichtigt bzw. Werbung ausgewählter Kategorien . Informiert sich ein Besucher häufig über Sport, indem er überdurchschnittlich viel Sportseiten besucht, werden ihm möglicherweise Tickets für Sportveranstaltungen angeboten. Selbst auf Seiten, die kein Sportangebot darstellen.

  • SEM und SEO gehören fest zum Online-Marketing 2009

    Eine Studie von absolit, durchgeführt im November 2008, zeigt die Online-Marketing Trends für 2009 auf. Entgegen dem allgemeinen Trend der Weltwirtschaftskrise erwartet das Online-Marketing in Deutschland demnach eher rosige Zeiten. 77% aller befragten Unternehmen wollen im Jahr 2009 bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen (SEM) als Instrument des Online-Marketings einsetzen. Rund die Hälfte aller befragten Unternehmen verstärken…

  • Wertvolle Suchergebnisse

    So ziemlich jeder Webmaster weiss den Traffic zu schätzen, der von Suchmaschinen geliefert wird. Das sind potentiell neue Kunden. Die von Google Deutschland betriebene Website Full Value of Search betrachtet anhand aktueller Studien unterschiedliche Situationen einer Suchmaschine und deren Wert für das Suchmaschinenmarketing.