Category: SuMa Marketing

  • Google AdSense mit Google Analytics verknüpfen

    Viele Webmaster setzen auf ihrer Website AdSense Werbung von Google ein. Google bietet den Webmastern eine Möglichkeit durch die Verknüpfung mit Google Analytics, wesentlich mehr Infos über die Besucher und deren Verhalten zu bekommen. Durch Kenntnis dieser Daten soll es möglich sein, die Effektivität der Anzeigen zu verbessern.

  • Google Search-based Keyword Tool

    Das neue Tool eignet sich relativ gut dazu, neue Begriffe zu finden, die zur Webseite passen. Anhand von Suchanfragen, über die im Zeitraum des letzten Jahres der Weg zu Einzelseiten der Webpräsenz gefunden wurde.

  • Google misst Traffic für Websites

    Mit einer Aktualisierung in den Google Trends stellt Google nun klar, dass der Suchmaschinenbetreiber konkrete Zahlen zur Nutzung von Websites kennt. Ähnlich Alexa, aber sehr viel umfassender, kennt Google die Anzahl der Nutzer einer Website. Daraus lassen sich Rankings für Websites erstellen.

  • Yahoo! testet Google-Anzeigen

    Ein begrenzter Nutzerkreis soll in Rahmen des angekündigten Tests von Yahoo!-Anzeigen präsentiert bekommen, die aus dem Google-Anzeigensystem stammen.

  • Google Admanager

    Kaum ist die Übernahme von Doubleclick durch die EU-Kommision genehmigt, bringt Google ein Tool heraus, mit dem Websitebetreiber die Einblendung von Anzeigen managen können. Nutzer dieses kostenfreien Tools müssen sich nicht auf Google Anzeigen festlegen!

  • Neue Geschäftsbedingungen für Google AdSense

    Die Geschäftsbedingungen für Google AdSense wurden geändert. Da nicht hervorgehoben wird, welche Änderungen konkret erfolgten, bleiben Nutzer weitgehend im Dunkeln. Was hat sich geändert??

  • Microsoft kauft aQuantive

    Die Entwicklung der eigenen Werbeplattform ist noch nicht abgeschlossen, da entschliesst sich Microsoft, die Online-Werbefirma aQuantive für satte 6 Milliarden Dollar zu kaufen.

  • Yahoo! übernimmt Right Media

    Das Yahoo! Werbenetzwerk vergrössert sich mit der Übernahme der Werbeplattform Right Media, einer Online-Anzeigenbörse.

  • Ungültige Klicks, Klickbetrug – Google klärt auf

    Google klärt darüber auf, wie ungültige Klicks erkannt und bewertet werden. Wir erfahren konkrete Zahlen.

  • Google AdsBot prüft Qualität der Adwords Zielseiten

    Die Qualität der Zielseiten von Google Anzeigen im Adwords System soll systematisch überprüft werden. Das wurde bereits im Dezember bekannt. Waren diese Seiten für den Crawling Prozess nicht erreichbar bzw. wurden davon ausgeschlossen, fand die Untersuchung nicht statt. Nun soll die Nichterreichbarkeit für Google Bots zu einer spürbaren Verminderung der Anzeigenposition führen.