Archiv für SuMa Marketing

Google AdSense mit Google Analytics verknüpfen

18. December 2008 1 Kommentar

Viele Webmaster setzen auf ihrer Website AdSense Werbung von Google ein. Google bietet den Webmastern eine Möglichkeit durch die Verknüpfung mit Google Analytics, wesentlich mehr Infos über die Besucher und deren Verhalten zu bekommen. Durch Kenntnis dieser Daten soll es möglich sein, die Effektivität der Anzeigen zu verbessern.

Kategorie: Google, SuMa Marketing, Webmaster/SEO Weiter lesen

Google Search-based Keyword Tool

4. December 2008 Comments Off on Google Search-based Keyword Tool

Das neue Tool eignet sich relativ gut dazu, neue Begriffe zu finden, die zur Webseite passen. Anhand von Suchanfragen, über die im Zeitraum des letzten Jahres der Weg zu Einzelseiten der Webpräsenz gefunden wurde.

Kategorie: Google, SuMa Marketing, Webmaster/SEO Weiter lesen

Google misst Traffic für Websites

24. June 2008 4 Kommentare

Mit einer Aktualisierung in den Google Trends stellt Google nun klar, dass der Suchmaschinenbetreiber konkrete Zahlen zur Nutzung von Websites kennt. Ähnlich Alexa, aber sehr viel umfassender, kennt Google die Anzahl der Nutzer einer Website. Daraus lassen sich Rankings für Websites erstellen.

Kategorie: Google, Privatsphäre, SuMa Marketing, Webmaster/SEO Weiter lesen

Yahoo! testet Google-Anzeigen

10. April 2008 Comments Off on Yahoo! testet Google-Anzeigen

Ein begrenzter Nutzerkreis soll in Rahmen des angekündigten Tests von Yahoo!-Anzeigen präsentiert bekommen, die aus dem Google-Anzeigensystem stammen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Google Admanager

14. March 2008 1 Kommentar

Kaum ist die Übernahme von Doubleclick durch die EU-Kommision genehmigt, bringt Google ein Tool heraus, mit dem Websitebetreiber die Einblendung von Anzeigen managen können. Nutzer dieses kostenfreien Tools müssen sich nicht auf Google Anzeigen festlegen!

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Neue Geschäftsbedingungen für Google AdSense

2. March 2008 2 Kommentare

Die Geschäftsbedingungen für Google AdSense wurden geändert. Da nicht hervorgehoben wird, welche Änderungen konkret erfolgten, bleiben Nutzer weitgehend im Dunkeln. Was hat sich geändert??

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Microsoft kauft aQuantive

20. May 2007 Comments Off on Microsoft kauft aQuantive

Die Entwicklung der eigenen Werbeplattform ist noch nicht abgeschlossen, da entschliesst sich Microsoft, die Online-Werbefirma aQuantive für satte 6 Milliarden Dollar zu kaufen.

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing Weiter lesen

Yahoo! übernimmt Right Media

6. May 2007 Comments Off on Yahoo! übernimmt Right Media

Das Yahoo! Werbenetzwerk vergrössert sich mit der Übernahme der Werbeplattform Right Media, einer Online-Anzeigenbörse.

Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Ungültige Klicks, Klickbetrug – Google klärt auf

2. March 2007 6 Kommentare

Google klärt darüber auf, wie ungültige Klicks erkannt und bewertet werden. Wir erfahren konkrete Zahlen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Google AdsBot prüft Qualität der Adwords Zielseiten

27. May 2006 1 Kommentar

Die Qualität der Zielseiten von Google Anzeigen im Adwords System soll systematisch überprüft werden. Das wurde bereits im Dezember bekannt. Waren diese Seiten für den Crawling Prozess nicht erreichbar bzw. wurden davon ausgeschlossen, fand die Untersuchung nicht statt. Nun soll die Nichterreichbarkeit für Google Bots zu einer spürbaren Verminderung der Anzeigenposition führen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen