Archiv für SuMa Marketing

Yahoo! erneuert Werbeplattform – Technik von Overture wird begraben

9. May 2006 Comments Off on Yahoo! erneuert Werbeplattform – Technik von Overture wird begraben

Mit einer völlig neuen technischen Plattform rüstet sich Yahoo! für neue Anforderungen im Bereich des Suchmaschinenmarketing. Im 3. Quartal startet ein wesentlich leistungsfähigeres System, welches die ursprüngliche Plattform ersetzt. Es wird spürbare Änderungen für Werbetreibende geben.

Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

MSN adCenter wird Microsoft adCenter

5. May 2006 1 Kommentar

Microsoft Chef Steve Ballmer erklärt in Redmond, dem Hauptquartier von Microsoft, den offiziellen US-Start des Microsoft AdCenter.

Kategorie: Bing/MSN, SuMa Marketing Weiter lesen

Google AdSense – Neue Funktionen

2. May 2006 1 Kommentar

Im April 2006 wurden bei Google Adwords zwei neue Funktionen eingeführt. Website-bezogene Suchergebnisse und zwei weitere Formate für Image-Anzeigen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Suchmaschinenwerbung nützlich für Branding

3. April 2006 1 Kommentar

Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Director von Yahoo! Search Marketing erklärt die Wichtigkeit des Branding im Suchmaschinen-Marketing.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

SES 2006 – Die Suche ist ein Milliarden Euro Geschäft

31. March 2006 Comments Off on SES 2006 – Die Suche ist ein Milliarden Euro Geschäft

Nachfolgend einige Stichpunkte zum Vortrag von Danny Sullivan.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Google Keyword-Tool für Adwords

28. March 2006 1 Kommentar

Seit einigen Tagen bietet das Google Keyword-Tool für externe, nicht registrierte Nutzer zusätzliche Möglichkeiten der Beurteilung von Suchbegriffen

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Adpepper akquiriert Crystal Reference

18. March 2006 Comments Off on Adpepper akquiriert Crystal Reference

Mit dem Kauf von Crystal Reference Systems Ltd. findet Ad Pepper Media die Voraussetzung für den Einstieg in das Suchmaschinenmarketing.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Google zahlt bis zu 90 Millionen für Klickbetrug

10. March 2006 5 Kommentare

In einer Sammelklage wurden Google, Yahoo!, AOL, Ask, Lycos, LookSmart und FindWhat zu Schadensersatz wegen Klickbetruges vor Gericht geladen. Google ist bereit, im Rahmen eines gerichtlichen Vergleiches bis zu 90 Millionen Dollar auszugeben.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

MIVA – Klickraten mit Bildern erhöhen

6. March 2006 Comments Off on MIVA – Klickraten mit Bildern erhöhen

MIVA – Vermarkter von Pay-per-Klick Anzeigen ermöglicht die Integration visueller Elemente. Bildliche Darstellungen können die Klickraten erhöhen.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Overture Deutschland ist jetzt Yahoo! Search Marketing Deutschland

27. February 2006 Comments Off on Overture Deutschland ist jetzt Yahoo! Search Marketing Deutschland

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, tritt Overture nun unter dem Namen “Yahoo! Search Marketing” auf.

Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen