Overture Deutschland ist jetzt Yahoo! Search Marketing Deutschland

27. February, 2006 Comments Off on Overture Deutschland ist jetzt Yahoo! Search Marketing Deutschland Autor:

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, tritt Overture nun unter dem Namen “Yahoo! Search Marketing” auf.

Overture machte die bezahlten Listings in Suchmaschinen populär. Ende 1997 startete das Unternehmen als GoTo in Pasadena, Kalifornien (USA). Die GoTo-Suchmaschine war niemals der populäre Ort an dem sich die grosse Zahl der Nutzer befand. Viel effektiver zeigte sich der Weg, bezahlte Anzeigen auf den Ergebnislisten anderer Suchmaschinen einzublenden. Später begann auch die Suchmaschine Google bezahlte Anzeigen neben der Ergebnisliste einzublenden. Im Jahr 2001 fand der Namenswechsel von GoTo zu Overture statt. Seit Herbst 2003 ist Overture hundertprozentige Tochter von Yahoo!. Dieser Schritt wird nun im neuen Namen präsentiert. In den USA wurde Overture bereits im April 2005 in Yahoo! Search Marketing umbenannt. In Europa passierte dieser Schritt heute, am 27. Februar 2006.
Zum deutschen Partnernetzwerk von Yahoo! Search Marketing gehören unter anderem 1&1, Allesklar, Arcor, Fireball, GMX, Hotbot, Lycos, MSN, WEB.DE und Yahoo!.

Yahoo! Search Marketing Deutschland

Auch interessant:


Tags: , Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo!
Kommentare sind geschlossen