Google AdSense – Neue Funktionen

2. May, 2006 1 Kommentar Autor:

Im April 2006 wurden bei Google Adwords zwei neue Funktionen eingeführt. Website-bezogene Suchergebnisse und zwei weitere Formate für Image-Anzeigen.

Webseiten die eine Google-Suchfunktion mit Adsense anbieten, können noch genauere Ergebnisse bekommen. Eine Lerntechnologie sorgt laut Google dafür, dass im Laufe der Zeit die Ergebnisse zunehmend relevanter zum Inhalt der Website werden.

Diese Möglichkeit kann eigentlich nur für die Option der Web-Suche zutreffen, denn die Suche innerhalb der betreffenden Domain liefert ja bereits die thematisch passenden Seiten der Domain.

Image Anzeigen
Grafische Google Anzeigen gibt es zusätzlich in den Formaten Square (250 X 250) und Large Rectangle (336 X 280). Google weist darauf hin, dass eine Kombination von Image- und Textanzeigen die Vielfalt und die Anzahl der möglichen Anzeigen erhöht. Damit erhöht sich das Umsatzpotential, weil mehr Anzeigen um die Schaltung auf der Website konkurrieren.

Google AdSense-Hilfe:: Neue Funktionen – April 2006

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Google, SuMa Marketing

Ein Kommentar to “Google AdSense – Neue Funktionen”

  1. IB Weblog » Blog Archive » Neues von Google says:

    […] n im April 2006 bei Google Adwords zwei neue Funktionen eingeführt: Google Adsens

    This entry was posted
    […]