Category: Google
-
Das Panda Update ist in Deutschland angekommen
Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Panda-Update in Deutschland und anderen Ländern aktiviert wird. Am 23.Februar startete das erste Panda-Update in den USA. Vorrangig solllen Content-Farmen von vorderen Plätzen verbannt werden. Ganz allgemein geht es darum, die Qualität vorderer Treffer spürbar zu erhöhen.
-
Google erlaubt die Anmeldung von maximal 50 URL pro Woche
Es gibt Webmaster, die haben die Anmeldeseite für URL noch nie gesehen oder schon vergessen wie die Seite aussieht. Das ist gut so. Die Notwendigkeit, Seiten anzumelden, erstreckt sich eher auf Ausnahmefälle. Der vermeintliche Nutzen des Anmeldeformulars lockt Spammer an, welche automatisiert ihre URL im Sekundentakt einspeisen. Eine angemeldete URL bedeutet jedoch keineswegs zwangsläufig, dass…
-
Google Page Speed Service – Turboseiten für Webmaster
Google legt sehr viel Wert auf ein schnelles Internet. Der Page Speed Service von Google erscheint unkompliziert. Google verspricht deutliche Geschwindigkeitssteigerungen für Webseiten. 25% bis 60% schnellere Ladezeiten wurden für ausgewählte Webseiten erzielt. Webmaster werden befreit davon, die eigenen Seiten in irgend einer Form für die Optimierung anfassen zu müssen. Klingt verlockend?
-
Google AdWords Express – AdWords ganz einfach lokal
Google AdWords ist im Laufe der Jahre zu einer umfassenden Verwaltungs-Software für Anzeigen gewachsen. Wer nur mal eben ein bisschen Werbung für seine kleine Webpräsenz oder Places Page mache möchte, fühlt sich schnell überfordert. Die Lernkurve ist hoch. Doch nun soll es selbst der netten Blumenfrau am Bahnhof ganz leicht fallen, ihr Blumengeschäft lokal bekannter…
-
rel=”canonical” im HTTP-Header übergeben
Werden im Webangebot mehrere Seiten mit gleichem oder fast identischem Inhalt abglegt, so möchten Suchmaschinen gerne eine Information, welche Version bevorzugt werden soll. Dafür wurde im Jahr 2009 die Angabe einer einzigartigen, kanonischen URL eingeführt. Bisher wurde rel=”canonical” vorzugsweise im Head-Bereich der HTML-Datei verwendet. Google verarbeitet den rel=”canonical” Link nun auch, wenn die Angabe serverseitig…
-
Was ist PageRank heute?
Vor wenigen Tagen, am 27. Juni 2011, fand ein PageRank Update statt. Rund 5 Monate nach dem jüngsten PageRank Update im Januar 2011. Was ist PageRank heute? Welche Einfluß hat der Google PageRank auf das Google Ranking? Was bedeutet es, wenn der PageRank auf der Skale von 0 bis 10 einen Punkt mehr oder weniger…