Einladung für Google Plus

12. July, 2011 233 Kommentare Autor:

Das Google Plus Projekt ist keine zwei Wochen alt und soll geschätzt schon 10 Millionen Nutzer vereinen. Dennoch bleiben viele Menschen in der Warteschlange weil sie nicht in die Kreise (Circle) reinkommen. Wer nicht warten möchte, kann sich einladen lassen.

Wie gelangt man in Google plus, das soziale Netzwerk von Google?

Wer bei Google bereits seine  Kreise aufgebaut hat, bekommt gute Chancen, gleich in das Netzwerk zu gelangen. Als Beweis für die vorhandenen Kontakte könnte der Google Mail Account, Google Instant Messenger und/oder andere Google Angebote gelten, die Adressen verwalten. Momentan möchte Google vor allem aktive Nutzer im Netzwerk haben die möglichst alles ausprobieren, so richtig “Dampf” machen. Wer sich für Google+ interessiert, sollte entweder bereits Personen im Netzwerk kennen oder bereit sein, andere kommunikative Personen nach zu holen.

Leser des @-web Suchmaschinen Blogs haben die Chance, ihre E-Mail Adresse zu übermitteln. Solange es möglich ist, werde ich per Google + Einladungen versenden (Solange der Vorrat reicht). Übermittlung der E-Mail Adresse per Kontakt-Formular unter diesem Beitrag. Der Kommentar wird nicht freigeschaltet, die E-Mail Adresse für die Einladung per Google plus verwendet. Lediglich Kommentare von Nutzern, deren Beiträge bereits früher freigeschaltet wurden, werden sofort sichtbar. Die nehme ich dann schnellstmöglich wieder raus.

Derzeit keine Firmenaccounts auf Google plus

Google Plus bietet in der jetzigen Erprobungsphase nur Accounts für Privatpersonen. Firmenaccounts sind derzeit nicht erwünscht, weil man dafür noch keine passende Seiten hat, berichtet Google Produkt Manager Christian Oestlien auf Google plus. Es sei schwierig beispielsweise der Firma Ford ein Geschlecht zuzuorden, erklärt Christian Oestlien. Interessierte Firmen können sich bereits jetzt über ein Formular bewerben: Google+ Entity Profile Application. Das gilt prinzipiell für alles, was kein Einzelperson ist, wie beispielsweise Organisationen, Orte, Plätze – was auch immer. Selbstverständlich können jetzt bereits Firmenmitarbeiter, Firmenchefs etc. Accounts eröffnen. Aber eher als Privatpersonen die einen gewissen Hang zu einer bevorzugten Firma hat 😉 Beispielsweise ist Michael Dell (Dell Computer) mit vielen Mitarbeitern bereits aktiv engagiert.

 Google findet Google+ nicht

Google Plus wird Google+ geschrieben oder einfach G+. Ironie des Suchens. Unter dem tatsächlichen Namen wird Google Plus nicht gefunden. Das Pluszeichen ist ein Suchoperator, den man vor Worte setzt, um diese ausdrücklich in die Suchanfrage einzubinden. Mit google plus wird das soziale Netzwerk von Google aber an vorderster Stelle gelistet.

Auch interessant:


Tags: , , , , , , Kategorie: Google, Social Media

233 Kommentare to “Einladung für Google Plus”

  1. Ruiii says:

    Hallo, würde mich auch über eine einladung freuen 🙂

    Viele grüsse

  2. Name says:

    Hi, ich würde mich gerne über eine Einladung freuen.

  3. Martin says:

    A lot of thx!

  4. Susanne says:

    … würde mich auch über eine Einladung freuen. Danke!

  5. Sven Wechli says:

    Hallo Klaus,
    Wir kennen uns vom akademie SUMA Kurs. (Ist schon eine Weile her) Eine Einladung für google plus würde mich sehr freuen. thx Sven

  6. Klaus Patzwaldt says:

    Hallo Sven, deine Einladung ist raus.

    Übrigens, hier darf jeder um eine Einladung bitten, es ist nicht notwendig, dass ich die Person kenne. Freue mich dennoch früheren Kontakten wieder zu begegnen 😉

  7. vail says:

    würde mich über eine Einladung freuen

  8. Isabel Kaßner says:

    Hallo Klaus,
    ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen!
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Isabel Kaßner

  9. Andre says:

    Ich habe schon hunderte Mails geschrieben, aber ein Einladung gab es noch nie, Facebook ist ein Hype, deshalb möchte ich G+ probieren!
    Ich bin kein Facebook Mitglied!!!

  10. Klaus Patzwaldt says:

    Hier gibt es die Einladung zu Google Plus ganz umkompliziert 😉

  11. andreas says:

    Vielen fuer die Einladung zu google+.
    Gruss andreas

  12. andre says:

    Hallo, wenn möglich hätte ich auch gerne eine Einladung zu g+.
    Vielen Dank

  13. Jens G. says:

    Hi Klaus, bin glaube schon seit 10 Jahren Leser hier. Habe google+ am Anfang auch verpasst und würde mich daher auch über ein Invite freuen… 🙂 Grüße jg

  14. Klaus Patzwaldt says:

    Jens, gerne, gerne habe ich dir die Einladung zu Google Plus gesandt.
    Interessant.Nun habe ich laut Google+ nur noch 149 Einladungen übrig 😉

  15. Shifti says:

    Bitte Bitte versuche schon so lange eine Einladung zu bekommen würde mich sehr drüber freuen ..

    Danke

  16. Micha says:

    Hätte auch gerne eine !

  17. Klaus says:

    Würde mich auch über eine Einladung freuen

  18. Timo says:

    Hallo , würde mich auch über eine Einladunge freuen.
    gruß timo

  19. Buchner- says:

    Hätte auch gerne eine Einladung 🙂

    Danke-Würde mich sehr freuen 🙂

  20. Danilo says:

    Hi Klaus ich wäre sehr Interessiert an einer Einladung zu Google+ habe seit eh und je ein gmail account.

    Würde mich freuen 🙂

    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Danilo

  21. Mel says:

    Hallo Klaus

    Finde das super was du hier machst! 🙂
    Ich finde Facebook nicht wirklich toll und würde mir G+ gern mal anschauen..

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Mel 😉

  22. Patrick says:

    Würde mich auch sehr über einen Einladung freuen.

  23. basti says:

    Bitte einladen

  24. Thomas says:

    Hallo, kannst du mich bitte auch mal einladen.

    Danke

  25. Rudiüolf says:

    Vielen Dank für die Einladung

  26. Rudolf says:

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Einladung

  27. Olivier says:

    Hallo

    Wäre erfreut das neue Soziale Netz von Google zu testen.
    Vielen Dank für eine Einladung.

    Liebe Grüße
    Oli

  28. Brigitta says:

    Hallo

    Über eine Einladung bei Google Plus würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse

    Brigitta

  29. Brigitta says:

    Bin drin!
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

    Brigitta

  30. Tanja says:

    Hallo

    Über eine Einladung bei Google Plus würde ich mich sehr freuen.

    LG Tanja

  31. Heinrich says:

    Hallo Klaus,
    ich würde mich auch über eine G+-Einladung freuen!
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich

  32. Klaus Patzwaldt says:

    Heinrich, Einladung ist raus.

  33. Dennis says:

    Ich würd mich ebenfalls über eine Einladung freuen..

    Vielen Dank im voraus..