Google Plus

Einladung für Google Plus

Das Google Plus Projekt ist keine zwei Wochen alt und soll geschätzt schon 10 Millionen Nutzer vereinen. Dennoch bleiben viele Menschen in der Warteschlange weil sie nicht in die Kreise (Circle) reinkommen. Wer nicht warten möchte, kann sich einladen lassen.

Wie gelangt man in Google plus, das soziale Netzwerk von Google?

Wer bei Google bereits seine  Kreise aufgebaut hat, bekommt gute Chancen, gleich in das Netzwerk zu gelangen. Als Beweis für die vorhandenen Kontakte könnte der Google Mail Account, Google Instant Messenger und/oder andere Google Angebote gelten, die Adressen verwalten. Momentan möchte Google vor allem aktive Nutzer im Netzwerk haben die möglichst alles ausprobieren, so richtig “Dampf” machen. Wer sich für Google+ interessiert, sollte entweder bereits Personen im Netzwerk kennen oder bereit sein, andere kommunikative Personen nach zu holen.

Leser des @-web Suchmaschinen Blogs haben die Chance, ihre E-Mail Adresse zu übermitteln. Solange es möglich ist, werde ich per Google + Einladungen versenden (Solange der Vorrat reicht). Übermittlung der E-Mail Adresse per Kontakt-Formular unter diesem Beitrag. Der Kommentar wird nicht freigeschaltet, die E-Mail Adresse für die Einladung per Google plus verwendet. Lediglich Kommentare von Nutzern, deren Beiträge bereits früher freigeschaltet wurden, werden sofort sichtbar. Die nehme ich dann schnellstmöglich wieder raus.

Derzeit keine Firmenaccounts auf Google plus

Google Plus bietet in der jetzigen Erprobungsphase nur Accounts für Privatpersonen. Firmenaccounts sind derzeit nicht erwünscht, weil man dafür noch keine passende Seiten hat, berichtet Google Produkt Manager Christian Oestlien auf Google plus. Es sei schwierig beispielsweise der Firma Ford ein Geschlecht zuzuorden, erklärt Christian Oestlien. Interessierte Firmen können sich bereits jetzt über ein Formular bewerben: Google+ Entity Profile Application. Das gilt prinzipiell für alles, was kein Einzelperson ist, wie beispielsweise Organisationen, Orte, Plätze – was auch immer. Selbstverständlich können jetzt bereits Firmenmitarbeiter, Firmenchefs etc. Accounts eröffnen. Aber eher als Privatpersonen die einen gewissen Hang zu einer bevorzugten Firma hat 😉 Beispielsweise ist Michael Dell (Dell Computer) mit vielen Mitarbeitern bereits aktiv engagiert.

 Google findet Google+ nicht

Google Plus wird Google+ geschrieben oder einfach G+. Ironie des Suchens. Unter dem tatsächlichen Namen wird Google Plus nicht gefunden. Das Pluszeichen ist ein Suchoperator, den man vor Worte setzt, um diese ausdrücklich in die Suchanfrage einzubinden. Mit google plus wird das soziale Netzwerk von Google aber an vorderster Stelle gelistet.

Comments

233 responses to “Einladung für Google Plus”

  1. Ruiii Avatar
    Ruiii

    Hallo, würde mich auch über eine einladung freuen 🙂

    Viele grüsse

  2. Name Avatar
    Name

    Hi, ich würde mich gerne über eine Einladung freuen.

  3. Martin Avatar
    Martin

    A lot of thx!

  4. Susanne Avatar
    Susanne

    … würde mich auch über eine Einladung freuen. Danke!

  5. Sven Wechli Avatar
    Sven Wechli

    Hallo Klaus,
    Wir kennen uns vom akademie SUMA Kurs. (Ist schon eine Weile her) Eine Einladung für google plus würde mich sehr freuen. thx Sven

  6. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Hallo Sven, deine Einladung ist raus.

    Übrigens, hier darf jeder um eine Einladung bitten, es ist nicht notwendig, dass ich die Person kenne. Freue mich dennoch früheren Kontakten wieder zu begegnen 😉

  7. vail Avatar
    vail

    würde mich über eine Einladung freuen

  8. Isabel Kaßner Avatar
    Isabel Kaßner

    Hallo Klaus,
    ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen!
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Isabel Kaßner

  9. Andre Avatar
    Andre

    Ich habe schon hunderte Mails geschrieben, aber ein Einladung gab es noch nie, Facebook ist ein Hype, deshalb möchte ich G+ probieren!
    Ich bin kein Facebook Mitglied!!!

  10. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Hier gibt es die Einladung zu Google Plus ganz umkompliziert 😉

  11. andreas Avatar
    andreas

    Vielen fuer die Einladung zu google+.
    Gruss andreas

  12. andre Avatar
    andre

    Hallo, wenn möglich hätte ich auch gerne eine Einladung zu g+.
    Vielen Dank

  13. Jens G. Avatar
    Jens G.

    Hi Klaus, bin glaube schon seit 10 Jahren Leser hier. Habe google+ am Anfang auch verpasst und würde mich daher auch über ein Invite freuen… 🙂 Grüße jg

  14. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Jens, gerne, gerne habe ich dir die Einladung zu Google Plus gesandt.
    Interessant.Nun habe ich laut Google+ nur noch 149 Einladungen übrig 😉

  15. Shifti Avatar
    Shifti

    Bitte Bitte versuche schon so lange eine Einladung zu bekommen würde mich sehr drüber freuen ..

    Danke

  16. Micha Avatar
    Micha

    Hätte auch gerne eine !

  17. Klaus Avatar
    Klaus

    Würde mich auch über eine Einladung freuen

  18. Timo Avatar
    Timo

    Hallo , würde mich auch über eine Einladunge freuen.
    gruß timo

  19. Buchner- Avatar
    Buchner-

    Hätte auch gerne eine Einladung 🙂

    Danke-Würde mich sehr freuen 🙂

  20. Danilo Avatar
    Danilo

    Hi Klaus ich wäre sehr Interessiert an einer Einladung zu Google+ habe seit eh und je ein gmail account.

    Würde mich freuen 🙂

    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz

    Danilo

  21. Mel Avatar
    Mel

    Hallo Klaus

    Finde das super was du hier machst! 🙂
    Ich finde Facebook nicht wirklich toll und würde mir G+ gern mal anschauen..

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Mel 😉

  22. Patrick Avatar
    Patrick

    Würde mich auch sehr über einen Einladung freuen.

  23. basti Avatar
    basti

    Bitte einladen

  24. Thomas Avatar
    Thomas

    Hallo, kannst du mich bitte auch mal einladen.

    Danke

  25. Rudiüolf Avatar
    Rudiüolf

    Vielen Dank für die Einladung

  26. Rudolf Avatar
    Rudolf

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Einladung

  27. Olivier Avatar
    Olivier

    Hallo

    Wäre erfreut das neue Soziale Netz von Google zu testen.
    Vielen Dank für eine Einladung.

    Liebe Grüße
    Oli

  28. Brigitta Avatar
    Brigitta

    Hallo

    Über eine Einladung bei Google Plus würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse

    Brigitta

  29. Brigitta Avatar
    Brigitta

    Bin drin!
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

    Brigitta

  30. Tanja Avatar
    Tanja

    Hallo

    Über eine Einladung bei Google Plus würde ich mich sehr freuen.

    LG Tanja

  31. Heinrich Avatar
    Heinrich

    Hallo Klaus,
    ich würde mich auch über eine G+-Einladung freuen!
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich

  32. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Heinrich, Einladung ist raus.

  33. Dennis Avatar
    Dennis

    Ich würd mich ebenfalls über eine Einladung freuen..

    Vielen Dank im voraus..