Google Plus

Einladung für Google Plus

Das Google Plus Projekt ist keine zwei Wochen alt und soll geschätzt schon 10 Millionen Nutzer vereinen. Dennoch bleiben viele Menschen in der Warteschlange weil sie nicht in die Kreise (Circle) reinkommen. Wer nicht warten möchte, kann sich einladen lassen.

Wie gelangt man in Google plus, das soziale Netzwerk von Google?

Wer bei Google bereits seine  Kreise aufgebaut hat, bekommt gute Chancen, gleich in das Netzwerk zu gelangen. Als Beweis für die vorhandenen Kontakte könnte der Google Mail Account, Google Instant Messenger und/oder andere Google Angebote gelten, die Adressen verwalten. Momentan möchte Google vor allem aktive Nutzer im Netzwerk haben die möglichst alles ausprobieren, so richtig “Dampf” machen. Wer sich für Google+ interessiert, sollte entweder bereits Personen im Netzwerk kennen oder bereit sein, andere kommunikative Personen nach zu holen.

Leser des @-web Suchmaschinen Blogs haben die Chance, ihre E-Mail Adresse zu übermitteln. Solange es möglich ist, werde ich per Google + Einladungen versenden (Solange der Vorrat reicht). Übermittlung der E-Mail Adresse per Kontakt-Formular unter diesem Beitrag. Der Kommentar wird nicht freigeschaltet, die E-Mail Adresse für die Einladung per Google plus verwendet. Lediglich Kommentare von Nutzern, deren Beiträge bereits früher freigeschaltet wurden, werden sofort sichtbar. Die nehme ich dann schnellstmöglich wieder raus.

Derzeit keine Firmenaccounts auf Google plus

Google Plus bietet in der jetzigen Erprobungsphase nur Accounts für Privatpersonen. Firmenaccounts sind derzeit nicht erwünscht, weil man dafür noch keine passende Seiten hat, berichtet Google Produkt Manager Christian Oestlien auf Google plus. Es sei schwierig beispielsweise der Firma Ford ein Geschlecht zuzuorden, erklärt Christian Oestlien. Interessierte Firmen können sich bereits jetzt über ein Formular bewerben: Google+ Entity Profile Application. Das gilt prinzipiell für alles, was kein Einzelperson ist, wie beispielsweise Organisationen, Orte, Plätze – was auch immer. Selbstverständlich können jetzt bereits Firmenmitarbeiter, Firmenchefs etc. Accounts eröffnen. Aber eher als Privatpersonen die einen gewissen Hang zu einer bevorzugten Firma hat 😉 Beispielsweise ist Michael Dell (Dell Computer) mit vielen Mitarbeitern bereits aktiv engagiert.

 Google findet Google+ nicht

Google Plus wird Google+ geschrieben oder einfach G+. Ironie des Suchens. Unter dem tatsächlichen Namen wird Google Plus nicht gefunden. Das Pluszeichen ist ein Suchoperator, den man vor Worte setzt, um diese ausdrücklich in die Suchanfrage einzubinden. Mit google plus wird das soziale Netzwerk von Google aber an vorderster Stelle gelistet.

Comments

233 responses to “Einladung für Google Plus”

  1. Leonie Avatar
    Leonie

    Ich würde mich über eine Einladung freuen : ) Danke!

  2. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Ich benötige dafür Deine E-Mail Adresse an welche die Einladung gesandt wird 😉

  3. Leonie Avatar
    Leonie

    Äh ach auch im Kommentar selbst noch – sorry mein Fehler 🙂 Dann nochmals Dankeschön!

  4. Florian Avatar
    Florian

    Grüße !
    Ich wäre auch sehr froh über eine Einladung (:
    Google fasziniert mich immer mehr !

    Vielen vielen Dank!

  5. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Leonie und Florian, die Einladung ist raus.

    @Leonie
    Nein, sorry mein Fehler. In der Kommentarübersicht ist nicht erkennbar, dass die E-Mail Adresse hinterlegt ist. Ich glaube in früheren WordPressversionen war das anders.

    Ihr seid auch gleich in meinem Circle, als erster Anhaltspunkt vielleicht interessant? 😉

  6. Tobias Avatar
    Tobias

    Hallo,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

  7. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Okay, eingeladen. Viel Spaß!

    Weitere Wünsche kommentiere ich ab jetzt nicht mehr, sondern lade einfach nur ein.

  8. Bene Avatar
    Bene

    Wäre nett.

  9. Stefan Knust Avatar
    Stefan Knust

    Bitte einladen, DANKE

  10. StudentenK Avatar
    StudentenK

    Vielen Dank für die Einladung

  11. Jürgen Avatar

    Ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. Vielen Dank.

    LG Jürgen

  12. Frank Avatar
    Frank

    Hallo…

    Würde mich auch sehr über eine Einladung freuen !

    Danke

    Gruss
    Frank

  13. Gunther Avatar
    Gunther

    Wäre ebenfalls sehr erfreut eine Einladung zu erhalten.
    Besten Dank vorab.

    Gunther

  14. Ray Rosdale Avatar

    Ich möchte gern g+ testen!

    Viele Grüße
    Ray

  15. Lukas Ramroth Avatar
    Lukas Ramroth

    Hallo, erstmal danke für die tolle Aktion. Ich würde gerne Google+ testen, fand bis her alle Google-Innovationen ziemlich cool. Ich teste gerade auch Google Music, aber da konnte man sich ja auch selbst einladen 😉 Deshalb hoffe ich, dass at-web mir hilft, das neue Social Network von Google zu testen und mir eine Einladung schickt.

  16. Fred R. Avatar

    Hallo Klaus, ich sage schon mal DANKE!

  17. olly Avatar
    olly

    Hallo Klaus und einen schönen guten Morgen,

    wäre nett von Dir wenn Du auch mir eine Einladung senden könntest.
    Danke schon mal im Vorraus und eine gute Zeit.

    Olly

  18. Carsten Avatar
    Carsten

    Hallo, über eine Einladung würde ich mich freuen. Danke

  19. TD Avatar
    TD

    Schön wär das schon, bin ja neugierig. Auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit für sowas habe 😉

  20. Martin Avatar
    Martin

    Ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. Vielen Dank.

    LG Martin

  21. Melanie Avatar
    Melanie

    Hey, wäre schön, ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße! 😉

  22. Myriam Avatar
    Myriam

    Guten Morgen 🙂
    Auch ich würde mich sehr über eine Einladung freuen 🙂

  23. Sebastian Avatar
    Sebastian

    Hallo!

    Eine Einladung wäre super!

  24. Marius Avatar
    Marius

    Hallo,

    ich würde auch gerne zum erlauchten Kreis gehören 🙂

    Danke

  25. Jörg Avatar
    Jörg

    Moin moin,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

    Beste Grüße
    Jörg

  26. Nico Sudduth Avatar
    Nico Sudduth

    hallo wäre lieb wenn du mich auch zu deinem circle einladen könntest. liebe grüsse

  27. Stefan Avatar
    Stefan

    Falls du noch einladen kannst, würde ich mich auch über eine Einladung freuen. 🙂

  28. Uli Avatar
    Uli

    Coll. Ich freue mich über eine Einladung. Google+ zu erkunden, da brenne ich schon darauf.
    LG. Uli

  29. Christian Avatar
    Christian

    Hallo Klaus,

    sofern du noch Einladungen für G+ verschicken kannst, würde ich mich über eine sehr freuen.

    Danke und Grüße,
    Christian

  30. sepp Avatar
    sepp

    hi,

    ich wiederhol meine Vorgänger mal nicht.

    danke im voraus,
    sepp

  31. Günther Avatar
    Günther

    auch ich möchte eingeladen werden,
    besten dank
    Günther

  32. marcel Avatar
    marcel

    würde mich auch sehr über eine einladung freuen.

    vielen dank und beste grüsse

    marcel

  33. Dietmar Avatar
    Dietmar

    Bitte, bitte, bitte eine Einladung

    Dietmar

  34. Rick Avatar
    Rick

    Au ja, für mich bitte auch ne Einladung.
    Danke und Gruss
    Rick

  35. Stefan Koop Avatar
    Stefan Koop

    Auch ich würde mich riesig über ein Einladung freuen….

    LG Sefan

    Vielen Dank und schönen Tag

  36. Kilian Avatar
    Kilian

    ich auch nicht 😉

    danke und gruss
    kilian

  37. Rick Avatar
    Rick

    DANKE
    für die schnelle Einladung.
    Rick

  38. Ray Avatar
    Ray

    Dürfte ich auch eine Einladung haben? 🙂

    Vielen Dank und Gruss Ray

  39. Klaus Patzwaldt Avatar
    Klaus Patzwaldt

    Gerne. Das ist für mich ein klickreicher Tag heute 😉

  40. Stefan Koop Avatar
    Stefan Koop

    Vielen Dank!!!

  41. Sebastian L. Avatar
    Sebastian L.

    Liebes Team von @web bitte sendet mir einen Einladung zu.
    Vielen Dank

  42. Conni Avatar
    Conni

    Wenn noch Einladungen vorhanden sind, würde ich auch gern eine annehmen. Danke

  43. krossi Avatar
    krossi

    tolle seite und vielen dank im voraus!

  44. marietta Avatar
    marietta

    Hallo , ist noch eine klitzekleine Einladung übrig ? Dann würde ich mich freuen.Neugieriger Gruß Marie

  45. Svenja Schmidt Avatar
    Svenja Schmidt

    Würde mich seh über eine Einladung freuen! 🙂

    Lg Svenja

  46. krossi Avatar
    krossi

    hallo,

    danke für die super schnelle mail. ich bin drin!

  47. Diana-Carolina Avatar

    Guten Tag, ich würde mich sehr freuen eine Einladung zu erhalten, mit Google arbeitet man ja den ganzen Tag. Mal schauen, ob google + besser ist als Facebook und co.! Wäre schon gut, mal mit einer wirkungsvollen und cleveren Sache, die auf Seriosität basiert, arbeiten zu können. Vielen Dank!

  48. Stefan Avatar
    Stefan

    Würde mich über eine Einladung freuen! Danke schon mal!

    Stefan

  49. Marc Avatar
    Marc

    Hallo,

    über eine Einladung würde ich mich sehr freuen!

    Gruß Marc

  50. Uli Avatar
    Uli

    Danke Klaus. Ich bin drin.