Category: Social Media

  • So.cl – Soziale Suche im sozialen Netzwerk von Microsoft

    So.cl – Soziale Suche im sozialen Netzwerk von Microsoft

    Microsoft startet nun also ein eigenes soziales Netzwerk. Konkurrenz zu Facebook, Twitter rund Google Plus? Nicht wirklich. So.cl ist ein Experiment zur sozialen Suche von Microsoft Research.

  • Google+ Seiten für Unternehmen

    Google+ Seiten für Unternehmen

    Einige Monate nach dem Start des sozialen Netzwerkes Google+ können nun Unternehmen und Marken ihre eigene Seite im Google+ Netzwerk erstellen. Google möchte, dass wir uns auf diese Art mit allem vernetzen, was zum täglichen Leben gehört. Das nette Cafe im Wohngebiet (oder anderswo), der Sportverein, der Dienstleister. Die Fanpage erstellen und los geht die…

  • Das soziale Netzwerk Google Plus ist offen für alle

    Das soziale Netzwerk Google Plus ist offen für alle

    Nun darf  jeder interessierte Mensch am sozialen Netzwerk von Google, mit dem umständlichen Namen Google Plus Projekt, teilnehmen. Als Kurzform des Namens wird häufig Google Plus oder kurz G+ verwendet. Nun stellt sich also die Frage, warum soll man sich in die Kreise von G+ begeben? Es gibt doch bereits so viele soziale Netzwerke.  

  • Twitter taugt für Börsenpoker

    Twitter taugt für Börsenpoker

    Börse bedeutet, Stimmungen schlagen sich in Börsenwerten nieder. Meist stehen hinter Börsenschwankungen reale Geschehnisse. Dennoch ist die Börse mehr der Spiegel von Empfindungen, Meinungen von Menschen. Twitter ist offenbar eine prima Plattform, diese Stimmungen wieder zu spiegeln. Die Echtzeitanalysen des Derwent Börsenfonds erkennen die Stimmung der Nutzer über Twitter bis zu 3 Tage früher.  

  • Einladung für Google Plus

    Einladung für Google Plus

    Das Google Plus Projekt ist keine zwei Wochen alt und soll geschätzt schon 10 Millionen Nutzer vereinen. Dennoch bleiben viele Menschen in der Warteschlange weil sie nicht in die Kreise (Circle) reinkommen. Wer nicht warten möchte, kann sich einladen lassen.

  • Das Google+ Projekt – Soziales Netzwerk

    Das Google+ Projekt – Soziales Netzwerk

    Im Google+ Projekt teilen Nutzer ihre Interessen, Fotos, chatten gemeinsam, zeigen ausgewählten Freunden wo sie sich gerade aufhalten, planen gemeinsam. Für Gesprächsstoff soll ein Nachrichtenstrom mit packenden Inhalten sorgen. Mehrere Teilkomponenten fügen sich nathlos zu einem sozialen Netzwerk zusammen. Das Google+ Projekt.

  • Google +1 in Deutschland

    Google +1 in Deutschland

    Der +1 Button von Google wird “allgegenwärtig”. Auf Websites, in den Google-Trefferlisten und in Anzeigen. Die Aktivitäten über den +1 Button lassen sich über die Google Webmaster Tools und Google Analytics auswerten.

  • Google bringt soziale Suche nach Deutschland

    Google bringt soziale Suche nach Deutschland

    Im Februar startete Google die soziale Suche in den USA. Seit heute, dem 14.Juni 2011 ist die soziale Suche auf Google.de nutzbar. Damit Google-Treffer anhand der Bewertungen und Einflüsse von Freunden und Bekannten mehr Wert bekommen, werden die Treffer mit zusätzlichen Informationen angereichert und höher gerankt.

  • PostRank misst Relevanz und Einfluss in Echtzeit

    PostRank misst Relevanz und Einfluss in Echtzeit

    Anhand der Messung von Aktivitäten im sozialen Web (Social Web) ermittelt PostRank die Bewertung von Beiträgen, Autoren und Sites in Echtzeit. PostRank sammelt Informationen wo und wann Beiträge (Stories) soziale Aktivitäten erzeugen. Kommentare, Lesezeichen (Bookmarks), Tweets und andere Formen der Interaktion.

  • Google +1 Button für Webmaster

    Google +1 Button für Webmaster

    +1 heisst der “Like”-Button von Google. Seit März 2011 ist der Button in die Ergebnisliste von Google.com eingebunden.Mit einem Klick auf den +1 Button zeigen Nutzer, dass ihnen der Treffer gefällt. Nun können Webmaster dafür sorgen, dass Nutzer ihren Gefallen an Inhalten über den +1-Button kommunizieren.