Category: Suchmaschinen
-
SEO GAU – Keine organischen Treffer in der Google Ergebnisliste
Kann dieses Scenario Realität werden? Wir googeln wie gewohnt und bekommen eine komplette Ergebnisseite geliefert, mit Sponsored Links und 0 Treffern in der Ergebnisliste. Kein einziger Treffer davon kommt aus dem organischen Index!! Ist das der SEO GAU? (GAU – Grösster Anzunehmender Unfall) Google experimentiert sehr gerne mit den Trefferlisten. Eines dieser Experimente hinterliess den…
-
Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com
Der Zeitrahmen August/September 2010 wird überboten. Bereits in der 34. Kalenderwoche 2010 werden organische Treffer in der Yahoo.com Ergebnisliste definitiv von Bing beliefert. Ein fliessender Vorgang, der einen nicht genau definierten Zeitraum in Anspruch nehmen wird.
-
Wieviel SEO Traffic steckt im Google Keyword Tool?
Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt, wurde im Google Webmaster Blog diskutiert. Der Einfluss von SEO-Traffic bzw. Prüftraffic auf die Daten des Google Keyword Tools.
-
Google Street View startet noch 2010 in Deutschland
Google Street View ist in Deutschland sehr beliebt. Eine Million Aufrufe kommen täglich aus Deutschland zum Google Streetview. In 23 Ländern ist Google Streetview bereits verfügbar.
-
PageRank ist ein primitiver Maßstab für Glaubwürdigkeit
Okay, diese Aussage ist für viele Nutzer wirklich nichts Neues. Aus dem Hause Google hört man solche Töne jedoch eher selten. Peter Norvig, seit 2001 bei Google, derzeit Forschungsdirektor, erklärt in einem Interview nicht nur seine Sicht auf den PageRank.
-
Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten
Werbetreibende mit einem Yahoo! US Account sollten die nächsten Tage nutzen, um einen Account im Bing adCenter einzurichten. Später in diesem Monat wird ein adCenter Button im Yahoo! Account erscheinen, über den die Überleitung eingeleitet werden kann.
-
Geschützte Begriffe dürfen ab Oktober 2010 in Google AdWords Anzeigen
Inhaber geschützter Marken konnten bei Google beantragen, Anzeigen von Konkurrenten zu entfernen, welche den Markenbegriff in der Anzeige verwendeten. Zusätzlich konnte der Markeninhaber bestimmen, welche Partner oder Konkurrenten eine Ausnahme vom Schaltungsverbot erhält. Ab 14.September kann sich die Vielfalt von Google AdWords Anzeigen zu Markenbegriffen ausbreiten.
-
Google verliert Stil und Selbstbewusstsein gegen Microsoft
Es mehren sich die Vorfälle, welche nahelegen, dass Google etwas einführte weil es auf der Microsoft-Suchmaschine Bing schon verfügbar ist. Am 10. Juni 2010 schockte Google viele Nutzer mit einem Hintergrundbild. Viele empörte Reaktionen sorgten dafür, dass Nutzer selbst bestimmen können ob und welches Hintergrundbild angezeigt werden soll.
-
Google fördert Echtzeit Dossiers über Personen, Firmen, Organisationen…
Das Unternehmen Recorded Future (Recorded Future – Aufgezeichnete Zukunft) gibt sich nicht mit der Echtzeitanalyse von zehntausenden Websites, Blogs und Twitter-Accounts zufrieden. Ausgewertet werden die Beziehungen zwischen Personen, Firmen, Organisationen, Aktionen und Ereignisse. Gründungskapital für Recorded Future kommt von Google Ventures und In-Q-Tel, einem Investment-Ableger der CIA.