Category: Suchmaschinen
-
Google indexiert SVG Grafiken
SVG ist das neueste Format, welches Google in seiner Bildersuche aufnehmen wird. Seit dem 31.August sind die GoogleBots bereit, SVG-Gafiken aus dem Web zu erfassen. Da das Internet sehr gross ist, werden die GoogleBots einige Zeit benötigen um eine bedeutende Zahl von SVG-Grafiken zu indexieren. SVG ist bisher sehr viel weniger verbreitet als andere Grafik-…
-
Yahoo! sendet Werbetreibende zu Bing
Ab sofort können und sollen Yahoo!-Werbetreibende, die den US-Markt nutzen, in das Bing AdCenter migrieren. MIt dem Slogan: Werbung auf Yahoo! und Bing mit einem Account, werden Nutzer der Yahoo! Marketing Solutions aufgefordert den Überleitungsvorgang zu beginnen. Vorher sollten einige Dinge sicher gestellt werden.
-
Die NASA flickert
Die US-amerikanische Luft und Raumfahrtbehörde NASA betreibt ein umfangreiches Archiv mit Foto- und Video-Material. Die Bekanntheit des NASA-Archives ist eingeschränkt, trotz des gewaltigen umfassenden, beeindruckenden Bildmaterials welches frei zugänglich gehalten wird. Die Zusammenarbeit mit Flickr soll dem NASA-Material mehr Öffentlichkeit verschaffen.
-
Themenbasierte Blogs mit Google finden
Manchmal sucht man kurze knappe Informationen zu einem Thema, manchmal möchte man einfach auf dem Laufenden bleiben. Dann ist es nützlich, spezialisierte Webseiten zu finden, die sich dem gesuchten Thema mehr oder weniger ausschliesslich widmen. Google erweiterte kürzlich die Möglichkeiten, schnell passende Blogs zu finden.
-
Links von eigenen oder Partnerseiten haben weniger Wert für das Ranking
Link ist nicht gleich Link. Suchmaschinen stehen vor der wichtigen Aufgabe, nicht nur die Menge der Links zu bewerten, sondern auch deren Qualität. Links die von eigenen Dokumenten eines Unternehmens, Autors usw., sowie Partnerseiten oder vom Linktausch stammen, dürften demnach keine volle Wertung bekommen, gegenüber Links die ohne Beeinflussung gesetzt wurden.
-
Google Realtime Search – Im Strom der Echtzeitinformationen
Die Echtzeitsuche von Google bekam eine separate Webseite und weitere Bedienmöglichkeiten spendiert. Nachrichtenalert per E-Mail, regionale Einschränkung der Treffer, Verfolgung von Diskussionen auf Twitter, Suche im Twitterarchiv sowie eine Timeline.
-
Yahoo! und Microsoft bestätigen vollzogenen Übergang
Die offiziellen Blogs von Yahoo! und Bing bestätigen, was wir Ende der vorigen Woche bereits praktisch erfahren konnten. Alle Treffer der Websuche, Bilder- und Videosuche für Dekstop und mobile Endgeräte werden vollständig aus dem Index von Bing gespeist. Das gilt für alle Treffer auf Yahoo.com und die englischsprachigen Yahoo!-Resultate für Kanada.
-
Google testet Resultate per Fingertipp
Wie nützlich ist es, wenn ständig die Treffer wechseln, während Suchbegriffe in den Suchschlitz gehackt werden? Eine Frage der Google offenbar mit einem Test nachgeht. Die Betätigung der Eingabetaste oder des Suchen-Buttons entfällt.
-
7 Treffer einer Domain auf der ersten Ergebnisseite von Google
Seit vielen Jahren verfolgt Google das Ziel, Vielfältigkeit in der Ergebnisliste zu liefern. Deshalb gab es maximal 2 Treffer von einer Domain auf einer Ergebnisseite. Nun dürfen bis zu 7 und mehr Treffer von einer einzigen Domain auf die erste Seite der Ergebnisliste von Google.
-
Yahoo! – Powered by Bing™
Suchergebnisse von Yahoo! werden nun offiziell aus dem Bing Index gespeist. Ein Powered by Bing™ weist den Wandel in den Trefferlisten von Yahoo.com aus. Nach Yahoo! Informationen ist dies das Zeichen für den Abschluss des Übergangs von Yahoo!-Treffern zu Bing-Treffern in der organischen Yahoo! Ergebnisliste. Die Resultate von Yahoo! stimmen teilweise mit Bing überein, sind…