Category: SuMa Marketing

  • Yahoo! startet Anzeigennetzwerk für kleine Websites

    In das Anzeigennetzwerk von Yahoo! sind bisher nur ausgesuchte Partner integriert, die über umfangreiche Websites oder Netzwerke verfügen. Dazu gehören unter anderem Yahoo!, MSN.com, CNN.com, ESPN.com Jetzt sollen auch mittlere und kleinere Websites in den Genuss kommen, mit Yahoo! Anzeigen Geld zu verdienen.

  • Ask startet eigene Sponsored Listings

    Sponsored Listings bezieht Ask Jeeves von Google. Die Vereinbarung läuft bis 2007. Unabhängig davon startet Ask eine eigene Lösung.

  • Wachsendes Suchmaschinen-Marketing in Europa

    Laut Forrester Research soll sich der europäische Markt des Suchmaschinen-Markting von 856 Mill. € im Jahr 2004 auf 3 Milliarden Euros im Jahr 2010 entwickeln. 2005 wird er bereits 1,5 Milliarden € umfassen und damit eine Steigerung von 65% gegenüber dem Vorjahr aufweisen.

  • Snap – Bezahlung für Anzeigen nur bei Erfolg

    Bill Gross ist Gründer von Idealab sorgte bei GoTo (später Overture, heute Yahoo! Search Marketing) gegen Ende 1997 für ein ertragreiches Business-Modell. Bezahlte Textanzeigen wurde in Suchmaschinen oberhalb der Ergebnisliste eingeblendet. Anzeigenkunden bezahlten nur per-Klick, nicht per Anzahl der Einblendungen, wie damals häufig üblich.

  • Bedienoberfläche und Bedingungen für AdSense aktualisiert

    Google hat leichte Änderungen der Vertragsbedingungen für Adsense vorgenommen. Meistens sind es nur geringfügige Änderungen.

  • Allesklar nutzt weiter die Kooperation mit MIVA

    Seit 2003 besteht der Vertrag zwischen der allesklar.vom AG und MIVA (ehemals Espotting). Laut aktueller Pressemeldung wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Pay-per-Klick Anzeigen werden auf den Ergebnislisten der Suche sowie im Katalog von Allesklar.de und dem Städteportal meinestadt.de angezeigt. Infos über Zeitdauer und Konditionen wurden nicht bekanntgegeben.

  • MIVA kooperiert mit Eniro

    MIVA (ehemals Espotting u.a.) Anbieter von Pay-per-Klick Marketing hat mit Eniro AB einen Private Label Partner gewonnen. Eniro ist Anbieter von Internetverzeichnissen.

  • MIVA bietet thematische Websuche

    MIVA bietet Websitebetreibern in Deutschland und Frankreich die Möglichkeit, eine algorithmische Websuche einzubauen. Die Technologie dafür wurde von FAST (Fast Search & Transfer) lizensiert. MIVA biete eine Suchlösung, die sowohl thematisch als auch regional angepasst werden kann. Nationale und internationale Lösungen können gemischt werden.

  • Espotting ist MIVA

    Nachdem am vorigen Montag die Umbenennung von Espotting/FindWhat in MIVA angekündigt wurde, ist nun die zugehörige Website für Besucher empfangsbereit. Werbekunden können ein verbessertes Reporting der Pay-Per-Click anzeigen erwarten. Die MIVA Toolbar kann nach individuellen Wünschen der Kunden gestaltet werden. MIVA

  • Suchmaschinen kennzeichnen Werbung ungenügend

    Die Organisation Consumer Reports WebWatch hat sich das Ziel gesetzt, die im Internet veröffentlichten Informationen zu untersuchen und zu verbessern, sowie darüber zu informieren. In einem Forschungsreport wird dargestellt, wie ernst Suchmaschinen ihre Verpflichtung nehmen, über Werbung ausreichend zu informieren. Frühere Studien zeigten auf, dass bei den Suchmaschinen erhebliche Mängel bestehen, in ausreichenden Weise zu…