Archiv für SuMa Marketing

Yahoo! startet Anzeigennetzwerk für kleine Websites

3. August 2005 1 Kommentar

In das Anzeigennetzwerk von Yahoo! sind bisher nur ausgesuchte Partner integriert, die über umfangreiche Websites oder Netzwerke verfügen. Dazu gehören unter anderem Yahoo!, MSN.com, CNN.com, ESPN.com Jetzt sollen auch mittlere und kleinere Websites in den Genuss kommen, mit Yahoo! Anzeigen Geld zu verdienen.

Kategorie: SuMa Marketing, Yahoo! Weiter lesen

Ask startet eigene Sponsored Listings

2. August 2005 Kommentieren

Sponsored Listings bezieht Ask Jeeves von Google. Die Vereinbarung läuft bis 2007. Unabhängig davon startet Ask eine eigene Lösung.

Kategorie: Ask, SuMa Marketing Weiter lesen

Wachsendes Suchmaschinen-Marketing in Europa

22. July 2005 Kommentieren

Laut Forrester Research soll sich der europäische Markt des Suchmaschinen-Markting von 856 Mill. € im Jahr 2004 auf 3 Milliarden Euros im Jahr 2010 entwickeln. 2005 wird er bereits 1,5 Milliarden € umfassen und damit eine Steigerung von 65% gegenüber dem Vorjahr aufweisen.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Snap – Bezahlung für Anzeigen nur bei Erfolg

19. July 2005 Kommentieren

Bill Gross ist Gründer von Idealab sorgte bei GoTo (später Overture, heute Yahoo! Search Marketing) gegen Ende 1997 für ein ertragreiches Business-Modell. Bezahlte Textanzeigen wurde in Suchmaschinen oberhalb der Ergebnisliste eingeblendet. Anzeigenkunden bezahlten nur per-Klick, nicht per Anzahl der Einblendungen, wie damals häufig üblich.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Bedienoberfläche und Bedingungen für AdSense aktualisiert

15. July 2005 Kommentieren

Google hat leichte Änderungen der Vertragsbedingungen für Adsense vorgenommen. Meistens sind es nur geringfügige Änderungen.

Kategorie: Google, SuMa Marketing Weiter lesen

Allesklar nutzt weiter die Kooperation mit MIVA

14. July 2005 Kommentieren

Seit 2003 besteht der Vertrag zwischen der allesklar.vom AG und MIVA (ehemals Espotting). Laut aktueller Pressemeldung wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Pay-per-Klick Anzeigen werden auf den Ergebnislisten der Suche sowie im Katalog von Allesklar.de und dem Städteportal meinestadt.de angezeigt. Infos über Zeitdauer und Konditionen wurden nicht bekanntgegeben.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

MIVA kooperiert mit Eniro

7. July 2005 Kommentieren

MIVA (ehemals Espotting u.a.) Anbieter von Pay-per-Klick Marketing hat mit Eniro AB einen Private Label Partner gewonnen. Eniro ist Anbieter von Internetverzeichnissen.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

MIVA bietet thematische Websuche

1. July 2005 Kommentieren

MIVA bietet Websitebetreibern in Deutschland und Frankreich die Möglichkeit, eine algorithmische Websuche einzubauen. Die Technologie dafür wurde von FAST (Fast Search & Transfer) lizensiert. MIVA biete eine Suchlösung, die sowohl thematisch als auch regional angepasst werden kann. Nationale und internationale Lösungen können gemischt werden.

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Espotting ist MIVA

13. June 2005 Kommentieren

Nachdem am vorigen Montag die Umbenennung von Espotting/FindWhat in MIVA angekündigt wurde, ist nun die zugehörige Website für Besucher empfangsbereit. Werbekunden können ein verbessertes Reporting der Pay-Per-Click anzeigen erwarten. Die MIVA Toolbar kann nach individuellen Wünschen der Kunden gestaltet werden. MIVA

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen

Suchmaschinen kennzeichnen Werbung ungenügend

12. June 2005 Kommentieren

Die Organisation Consumer Reports WebWatch hat sich das Ziel gesetzt, die im Internet veröffentlichten Informationen zu untersuchen und zu verbessern, sowie darüber zu informieren. In einem Forschungsreport wird dargestellt, wie ernst Suchmaschinen ihre Verpflichtung nehmen, über Werbung ausreichend zu informieren. Frühere Studien zeigten auf, dass bei den Suchmaschinen erhebliche Mängel bestehen, in ausreichenden Weise zu […]

Kategorie: SuMa Marketing Weiter lesen