MIVA bietet thematische Websuche

MIVA bietet Websitebetreibern in Deutschland und Frankreich die Möglichkeit, eine algorithmische Websuche einzubauen. Die Technologie dafür wurde von FAST (Fast Search & Transfer) lizensiert. MIVA biete eine Suchlösung, die sowohl thematisch als auch regional angepasst werden kann. Nationale und internationale Lösungen können gemischt werden.
Zum Beispiel: Für den Suchbegriff “Schumacher” könnte eine Sportwebsite Links zu Formel 1-Nachrichten in die Suchergebnisse einbinden, da “Michael Schumacher” ein bekannter Formel 1-Rennfahrer ist. Dagegen könnte eine Website zum Thema Film und Kino für den identischen Suchbegriff Weblinks zu Filmbewertungen und Informationen zu Filmregisseur Joel Schumacher einbinden. Somit wird gewährleistet, dass die algorithmische Websuche die eindeutigen Interessen der User der jeweiligen Websites widerspiegelt.

Laut MIVA konzentriert sich die Suchtechnologie auf die häufigst gesuchten Themengebiete. ohne dass diese näher genannt werden. Die konfigurierbare algorithmische Suche wird in Verbindung mit MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen angeboten und erweitert die Auswahl an Produkten, die MIVA seinen Distributionspartnern zur Verfügung stellt. MIVAs neue Suchtechnologie ist die erste aus einer Reihe von geplanten Produktneuheiten, die auf den Investitionen des Unternehmens in algorithmischer Suchtechnologie basieren.

MIVA Search


Posted

in

by

Tags: