Category: Google

  • AOL und Google – Partner für weitere 5 Jahre

    AOL und Google – Partner für weitere 5 Jahre

    Nach rund 10 Jahren Partnerschaft ist zwischen Google und AOL noch keine Müdigkeit eingetreten. Im Gegenteil, AOL Chef Tim Armstrong freut sich, seinen Nutzern die Suchergebnisse von der besten Suchmaschine der Welt – Google, präsentieren zu können.

  • Google sicher und datenschutzfreundlich nutzen

    Google sicher und datenschutzfreundlich nutzen

    Da Google zahlreiche Werkzeuge für den Alltag bietet, könnten Sie Google viele Daten anvertrauen. Falls Sie das wirklich tun, kommt es darauf an, die Daten so zu verwalten, dass sie nicht gleich von der ganzen Welt gelesen werden können. Die Website Verbraucher Sicher Online von der Technischen Universität Berlin zeigt Ihnen, ob ihre persönlichen Einstellungen…

  • Google indexiert SVG Grafiken

    Google indexiert SVG Grafiken

    SVG ist das neueste Format, welches Google in seiner Bildersuche aufnehmen wird. Seit dem 31.August sind die GoogleBots bereit, SVG-Gafiken aus dem Web zu erfassen. Da das Internet sehr gross ist, werden die GoogleBots einige Zeit benötigen um eine bedeutende Zahl von SVG-Grafiken zu indexieren. SVG ist bisher sehr viel weniger verbreitet als andere Grafik-…

  • Themenbasierte Blogs mit Google finden

    Themenbasierte Blogs mit Google finden

    Manchmal sucht man kurze knappe Informationen zu einem Thema, manchmal möchte man einfach auf dem Laufenden bleiben. Dann ist es nützlich, spezialisierte Webseiten zu finden, die sich dem gesuchten Thema mehr oder weniger ausschliesslich widmen. Google erweiterte kürzlich die Möglichkeiten, schnell passende Blogs zu finden.

  • Links von eigenen oder Partnerseiten haben weniger Wert für das Ranking

    Links von eigenen oder Partnerseiten haben weniger Wert für das Ranking

    Link ist nicht gleich Link. Suchmaschinen stehen vor der wichtigen Aufgabe, nicht nur die Menge der Links zu bewerten, sondern auch deren Qualität. Links die von eigenen Dokumenten eines Unternehmens, Autors usw., sowie Partnerseiten oder vom Linktausch stammen, dürften demnach keine volle Wertung bekommen, gegenüber Links die ohne Beeinflussung gesetzt wurden.

  • Google Realtime Search – Im Strom der Echtzeitinformationen

    Google Realtime Search – Im Strom der Echtzeitinformationen

    Die Echtzeitsuche von Google bekam eine separate Webseite und weitere Bedienmöglichkeiten spendiert. Nachrichtenalert per E-Mail, regionale Einschränkung der Treffer, Verfolgung von Diskussionen auf Twitter, Suche im Twitterarchiv sowie eine Timeline.

  • Google testet Resultate per Fingertipp

    Wie nützlich ist es, wenn ständig die Treffer wechseln, während Suchbegriffe in den Suchschlitz gehackt werden? Eine Frage der Google offenbar mit einem Test nachgeht. Die Betätigung der Eingabetaste oder des Suchen-Buttons entfällt.

  • 7 Treffer einer Domain auf der ersten Ergebnisseite von Google

    7 Treffer einer Domain auf der ersten Ergebnisseite von Google

    Seit vielen Jahren verfolgt Google das Ziel, Vielfältigkeit in der Ergebnisliste zu liefern. Deshalb gab es maximal 2 Treffer von einer Domain auf einer Ergebnisseite. Nun dürfen bis zu 7 und mehr Treffer von einer einzigen Domain auf die erste Seite der Ergebnisliste von Google.

  • SEO GAU – Keine organischen Treffer in der Google Ergebnisliste

    SEO GAU – Keine organischen Treffer in der Google Ergebnisliste

    Kann dieses Scenario Realität werden? Wir googeln wie gewohnt und bekommen eine komplette Ergebnisseite geliefert, mit Sponsored Links und 0 Treffern in der Ergebnisliste. Kein einziger Treffer davon kommt aus dem organischen Index!! Ist das der SEO GAU? (GAU – Grösster Anzunehmender Unfall) Google experimentiert sehr gerne mit den Trefferlisten. Eines dieser Experimente hinterliess den…

  • Wieviel SEO Traffic steckt im Google Keyword Tool?

    Eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt, wurde im Google Webmaster Blog diskutiert. Der Einfluss von SEO-Traffic bzw. Prüftraffic auf die Daten des Google Keyword Tools.