Category: Webmaster/SEO
-
Yahoo! Site Explorer
Der Yahoo! Site Explorer ist ein Tool für Webmaster. Sie können prüfen welche Seiten von Yahoo! erfasst sind, und welche Links auf Seiten verweisen.
-
SEO Stammtisch
Der Münchener SEO-Stammtisch profiliert sich. Zur nächsten Zusammenkunft werden Vertreter der 3 wichtigsten Suchmaschinen Google, Yahoo! und MSN anwesend sein.
-
Yahoo! will Werbung präziser messen
Yahoo! führt ein neues System ein, das die Werbeeinblendungen präziser messen wird. Die Werbekontakte werden erst dann gezählt, wenn der Nutzer sie wirklich gesehen hat.
-
Vorderste Platzierung zählt
Es ist ja nicht neu, dass die vorderen Plätze in Suchmaschinen die meiste Aufmerksamkeit der Nutzer bekommen. Wenn das durch wissenschaftliche Studien belegt wird, ist es schon interessant.
-
Google – Verbannt für immer?
Matt Cutts bekennt sich ganz klar, es gibt Chancen für Webmaster, gebannte Seiten wieder in den Google-Index zu bekommen.
-
Was ist ein Google Update?
Google trägt momentan die Aktualisierung von Backlinks und PageRank in die Öffentlichkeit. Änderungen am PageRank werden über die GoogleToolbar sichtbar. Ist das ein Update?
-
Bezahlte Textlinks und PageRank
Bezahlte Textlinks auf Webseiten werden immer beliebter. Ganz zum Verdruss der Suchmaschinen.
-
Bezahlte Listings in der Ergebnisliste von Google?
Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung stockte der Atem, als sie Ergebnisse bei Google sahen, die nie zuvor dort gesichtet wurden.
-
Google Sandbox bestätigt
Laut einem Blogeintrag im Google Blog bei CNet soll von Google Ingenieuren die Existenz der Google Sandbox bestätigt worden sein.
-
Weblog von Matt Cutts: Gadgets, Google, and SEO
Matt Cutts ist Softwareingenieur bei Google und bei vielen wichtigen Suchmaschinenveranstaltungen in der “Öffentlichkeit” präsent. Sein fundiertes Wissen trägt zu mehr Verständnis zwischen Website-Betreibern und der Suchmaschine Google bei.