Weblog von Matt Cutts: Gadgets, Google, and SEO

12. August, 2005 Comments Off on Weblog von Matt Cutts: Gadgets, Google, and SEO Autor:

Matt Cutts ist Softwareingenieur bei Google und bei vielen wichtigen Suchmaschinenveranstaltungen in der “Öffentlichkeit” präsent. Sein fundiertes Wissen trägt zu mehr Verständnis zwischen Website-Betreibern und der Suchmaschine Google bei.
In seinem Weblog zeigt er sich genau von dieser sehr angenehmen und nützlichen Seite. Neben einigen allgemein gehaltenen Beiträgen, geht er sehr konkret auf technische Belange ein, mit denen Website-Betreiber konfrontiert werden.
Seine Antworten und Hinweise beschäftigen sich vor allem mit Problemen die von allgemeiner Bedeutung sein können.
Sein erster Beitrag gibt Hinweise, wie mit Hilfe der Datei .htaccess ein Passwortschutz eingerichtet wird. Im nächsten Beitrag deckt er auf, warum die Website von Metallica nicht in Google zu finden war.
Doppelte oder geklaute Inhalte von anderen Webseiten und Affiliate-Links gehörten zu den Ursachen, warum eine weitere Website nicht gefunden wird, obwohl diese nach Ansicht des Betreibers 100% “sauber” sei. Siehe Beitrag “Step into my shoes“.

Es gibt keine täglichen Postings, doch dieses Blog ist für jeden Webmaster wert, beobachtet zu werden.

Matt Cutts: Gadgets, Google, and SEO

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Google, Webmaster/SEO
Kommentare sind geschlossen