Category: Statistiken

  • Gut ein Drittel aller Klicks für den ersten Treffer

    Gut ein Drittel aller Klicks für den ersten Treffer

    Platz eins in den Ergebnislisten von Suchmaschinen ist der Traum eines jeden Webmasters. Eine aktuelle Untersuchung zum Klickverhalten in Trefferlisten bestätigt wie berechtigt dieser Traum ist. Mit 36,4% räumt der erste Treffer mehr als ein Drittel aller Klicks in der organischen Trefferliste ab. Was bringen die nachfolgenden Plätze?

  • Suchmaschinen Ranking in Deutschland – März 2011

    Suchmaschinen Ranking in Deutschland – März 2011

    Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für März 2011 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Da der März deutlich länger ist als der Monat Februar, müssten normalerweise alle Anbieter höhere Nutzerzahlen aufweisen. Das passiert bei einigen Anbietern. Bing hingegen verliert Nutzer.

  • Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – März 2011

    Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – März 2011

    Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im März 2011 genau 23 Stunden 49 Minuten und 40 Sekunden. Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland. Verluste gibt es wieder für Bing einschließlich MSN/Windows Live.

  • US-Suchmaschinen März 2011

    US-Suchmaschinen März 2011

    16,94 Milliarden Suchanfragen stellten die US-Amerikaner im März 2011. Das sind 10% mehr als im Februar. Die TOP 5 der US-Suchbranche werden in einer monatlich geführten Betrachtung gegenüber gestellt. Genau genommen stehen hinter den TOP 5 nur zwei Anbieter. Google lizensiert seine Suche an AOL und Ask. Microsoft liefert die Suchtreffer von Bing zusätzlich auf…

  • 298 Millionen Domains im Internet – März 2011

    298 Millionen Domains im Internet – März 2011

    Gegenüber Februar 2011 steigt die Anzahl der Domains um 13,1 Millionen auf 298 002 705. Zugewinne gibt es zahlenmässig für die freie, populäre Webserver Software Apache. Webserver von Microsoft und Google sind zahlenmässig weniger vertreten als noch im Februar.

  • Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Februar 2011

    Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Februar 2011

    Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Februar 2011 genau 22 Stunden 53 Minuten und 25 Sekunde. Facebook bleibt der stärkste Aufsteiger, liegt erstmals auf Platz 2 in Deutschland. Deutliche Verluste gibt es für Bing einschließlich MSN/Windows Live.

  • Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Februar 2011

    Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Februar 2011

    Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Februar 2011 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Bing gewinnt weiterhin Nutzer, während alle anderen Anbieter im Februar weniger Nutzer verzeichnen. Google Produktsuche stürzt ab, AOL verschwindet aus den TOP 10.

  • Lange Suchbegriffe sind out

    Lange Suchbegriffe sind out

    Je kürzer eine Suchanfrage, je häufiger wird sie aufgerufen. Das Rennen machen die 1-Wort Suchanfragen, gefolgt von 2-Wort Suchanfragen. Was macht aber die kurzen Suchanfragen so populär?

  • 285 Millionen Domains im Internet – Februar 2011

    285 Millionen Domains im Internet – Februar 2011

    Gegenüber Januar 2011 steigt die Anzahl der Domains um 11,5 Millionen auf 284 842 077. Zugewinne gibt es für die freie, populäre Webserver Software Apache. Webserver von Microsoft und Google sind zahlenmässig und prozentual weniger vertreten als noch im Januar.

  • Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Januar 2011

    Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Januar 2011

    Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Januar 2011 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work.