Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Januar 2011 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work.
Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Dezember 2010, um 482 000 Besucher gestiegen. Die durchschnittliche Nutzungszeit stieg um annähernd 6 Minuten.
Im Vergleich zum Dezember 2010 wuchs die Zahl einzigartige Bing-Nutzer um 2,132 Mill. Damit schnellte Bing vom 6. Platz auf den 4. Platz. Konkurrent Google behält die Führungsposition, legt nur ganz unbedeutend zu. Die Google Bildersuche bleibt auf Platz 2, verzeichnet rund 1,2 Mill. mehr einzigartige Besucher gegenüber dem Vormonat. Auch T-Online gewinnt über 1 Million Nutzer. Ask.com und Google Produktsuche verlieren Besucher und Position. Yahoo! behält zwar den siebenten Platz, verliert jedoch leicht an Besuchern.
Januar 2011 | Einzigartige Nutzer – @home + @-work | Zeit pro Person | |
Suche insgesamt | 40 639 000 | 49:52 Min. | |
1. | Google Suche | 37 456 000 | 36:16 Min. |
2. | Google Bilder Suche | 16 322 000 | 17:15 Min. |
3. | T-Online Suche | 9 052 000 | 06:28 Min. |
4. | Bing Websuche | 6 611 000 | 06:35 Min. |
5. | Ask.com | 6 116 000 | 01:33 Min. |
6. | Google Produktsuche | 4 416 000 | 02:32 Min. |
7. | Yahoo! Suche | 3 406 000 | 09:02 Min. |
8. | WEB.DE | 2 387 000 | 12:29 Min. |
9. | Duckload | 1 207 000 | 08:09 Min. |
10. | AOL Suche | 1 091 000 | 18:10 Min |
Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, Januar 2011, Kategorie: TOP 10 Site Search