Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im März 2011 genau 23 Stunden 49 Minuten und 40 Sekunden. Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland. Verluste gibt es wieder für Bing einschließlich MSN/Windows Live.
46,1 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im März 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 79 Domains um. Sie betrachteten 2 856 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 46 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 55 Stunden 33 Minuten 50 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Februar 2011 von 39 033 000 Personen besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 11 Minuten und 54 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 5:22:24 Stunden. Rund 100 000 zusätzliche Nutzer besuchten das Netzwerk im März.
eBay verdrängte Microsoft auf Platz 4. YouTube schiebt sich vor Bing MSN/Live auf Platz 6.
TOP 10 Marken -Deutschland – März 2011 Arbeitsplatz und Heimnutzung |
|||
Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) | Zeit pro Person |
1 | 39,033 | 01:11:54 | |
2 | 22,304 | 05:22:24 | |
3 | eBay | 21,326 | 02:06:07 |
4 | Microsoft | 20,962 | 00:46:34 |
5 | YouTube | 20,624 | 01:13:52 |
6 | Bing /MSN /Windows Live | 20,618 | 01:13:01 |
7 | Amazon | 18,306 | 00:25:84 |
8 | Wikipedia | 17,530 | 00:13:04 |
9 | T-Online | 16,752 | 00:53:55 |
10 | RTL-Netzwerk | 13,421 | 00:58:09 |
Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.