Category: Spezialsuchmaschinen

  • Rankingkriterien für die Bildersuche

    Rankingkriterien für die Bildersuche

    Google ist der Meinung, das Ranking von Bildern beachten viele Webmaster zu wenig. Damit Google besser über den Inhalt indexierter  Bilder informiert ist, sollten Webmaster die Grundlagen für das Ranking von Bildern kennen. Im jüngsten Blogbeitrag klärt Google auf.

  • Findfiles.net im neuen Gewand

    Findfiles.net im neuen Gewand

    Findfiles.net ist hat sich nicht nur technisch sondern auch optisch zu einer professionellen Suchmaschine gewandelt. Die alte Bedienoberfläche aus der Entwicklungsphase wurde durch ein professionelles Design ersetzt.  Der Suchzugriff wurde ebenfalls überarbeitet.  Es gibt jeweils Einstiegsseiten für Dateigruppen und Dateitypen.

  • Seznam Videosuche powered by Yandex

    Seznam Videosuche powered by Yandex

    Seznam, die führende tschechische Suchmaschine, setzt für die neue Videosuche auf die Technologie von Yandex. Die in Russland führende Suchmaschine Yandex entwickelte die Videosuche in tschechischer Sprache. Die Seznam Videosuche findet in über 200 Quellen. Die Videosuche kann international ausgerichtet werden oder auf den tschechischen Markt.

  • YaCy – Dezentrale Suchmaschine für Informationsfreiheit

    YaCy – Dezentrale Suchmaschine für Informationsfreiheit

    Mit YaCy 1.0 steht nun eine leistungsfähige Version der frei verfügbaren Peer-to-Peer Suchmaschine (P2P) zur Verfügung, die auf beliebigen Computern installiert werden kann. Eine Suchmaschine auf dem eigenen Computer, die  persönliche Suchergebnisse liefert.

  • Findfiles.net bietet Konvertierung gefundener Dateien

    Findfiles.net bietet Konvertierung gefundener Dateien

    Mit der Möglichkeit, Dateien zu konvertieren, wird die Dateisuche per Findfiles.net deutlich komfortabler. Wem ist das nicht schon einmal passiert? Die gesuchte Datei kann nicht verwendet werden, weil das Dateiformat vom eigenen Computer nicht erkannt wird. Im Rahmen einer Kooperation ermöglicht Findfiles, die gefundene Datei gleich in das passende Dateiformat umzuwandeln.

  • Vergleichende Bildersuche mit Google

    Vergleichende Bildersuche mit Google

    Haben Sie eine Landschaft, eine Sehenswürdigkeit fotografiert, konnten aber auf die Schnelle nicht erfahren, wie das Fotoobjekt bezeichnet wird? Senden Sie Ihr Bild an die Google Bildersuche und finden Sie ähnliche Fotoobjekte.

  • Findfiles.net prüft vor Download auf Viren

    Findfiles.net prüft vor Download auf Viren

    Über 528 Mill. Dateien können mit findfiles.net aufgespürt werden. Darunter 19 Mill. Audio-Dateien. Frei verfügbaren Dateien sieht man es leider nicht an, ob sie vielleicht schädlichen Code in sich tragen. Die Virusprüfung vor dem Download ist leicht durchzuführen, geht schnell und gibt ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

  • Gazopa schliesst freien Zugang

    Gazopa schliesst freien Zugang

    Die Bildersuchmaschine Gazopa steht nur noch wenige Tage uneingeschränkt zur Verfügung. Am 8.Juni wird der freie Zugriff für normale Nutzer (Consumer) beendet. Gazopa wird sich zukünftig auf Geschäftskunden spezialisieren, die vor allem in China angesiedelt sind.

  • Google als Flugsuchmaschine

    Google als Flugsuchmaschine

    Flüge auszuwählen blieb bislang speziellen Anbietern vorbehalten, sogenannten Flugsuchmaschinen. Mit dem Kauf von ITA Software wird Google direkt in den Markt eingreifen. Noch kann Google mit Flugsuchmaschinen nicht mithalten. Doch immerhin gibt es interessante Infos für die Suche nach Direktflügen.

  • Google Bilder thematisch sortieren

    Google Bilder thematisch sortieren

    Bilder suchen ist eine spannende Angelgenheit. Sehr viel leichter wird die Suche durch thematische Sortierung der Bilder. Die Sortierung nach Themen beschert den Nutzern eine deutlich endliche Liste. Während die Suchanfrage für [coffee] beispielsweise 36 300 000 Treffer suggeriert, bleiben die themensortierten Treffer auf einer einzigen Ergebnissseite, Diese fällt deutlich größer aus, als normale Trefferseiten,…