Category: Fragen/Antworten

  • Ask.com kauft About.com

    Ask.com kauft About.com

    Zwei legendäre Webseiten werden zukünftig unter einer einheitlichen Führung stehen. Beide Anbieter verbinden tiefe Wurzeln die bis in deren Gründungszeiten zurückreichen. Nutzer sollen Antworten auf ihre Fragen bekommen. Jedoch eher im Sinne konkreter umfassender Antworten, nicht so sehr im Sinne bekannter Suchmaschinen, die (häufig) lediglich Verweise zu vielen vermeintlichen Antworten liefern.

  • 5 Jahre COSMiQ – Lycos IQ

    5 Jahre COSMiQ – Lycos IQ

    Seit 5 Jahren besteht die Frage/Antworten Gemeinschaft mit dem jetzigen Namen COSMiQ. Gestartet wurde das Projekt von Lycos, als Lycos iQ. Antworten aus der Gemeinschaft wurden in die Trefferlisten von Lycos eingefügt um die Qualität der Ergebnisliste anzuheben.

  • Ask.com setzt eigene Suchmaschine in den Ruhestand

    Ask.com setzt eigene Suchmaschine in den Ruhestand

    Die Suchtechnologie von Ask wird nicht länger aufrecht erhalten, die Entwicklung der algorithmischen Suche eingestellt, erklärt Ask.com Präsident Doug Leeds. Das kostet laut Blomberg 130 Ingenieuren den Job. Zurück bleibt ein Fragen/Antworten Angebot, in dem Ask seine ursprüngliche Bestimmung sieht.

  • AOL Answers

    AOL Answers

    Jeden Tag etwas Neues lernen, eigenes Wissen mit anderen Personen austauschen und persönliche Bindungen aufbauen, das ist das Motto von AOL Answers. Es ist einfach und macht Spass, meint AOL.

  • Swingly – semantische Fakten

    Swingly – semantische Fakten

    Während klassische Suchmaschinen tausend- oder gar millionenfach auf eine simple Frage antworten, beschränkt sich Swingly auf die Fakten. Mit einer bis vier Antworten bleibt Swingly in einem Antwortsbereich der leicht überschaubar ist. Mit 93 Milliarden Fragen-Antwort Paaren sollten ja wohl schon fast alle Fragen dieser Welt zu klären sein.

  • Qualitätsantworten mit Facebook

    Qualitätsantworten mit Facebook

    Eine neue Frage/Antworten Community geht an den Start. Facebook hat mit 500 Mill. Mitgliedern eine ausreichende Basis um für jede Frage eine hochwertige Antwort zu geben. Facebook Questions ist eine neue Anwendung, die Facebook-Mitglieder verbindet um öffentlich Fragen zu stellen und zu beantworten.

  • Gazopa Answers – Visuelle Fragen stellen

    Gazopa Answers – Visuelle Fragen stellen

    Stellen Sie sich vor, Sie haben etwas fotografiert, kennen aber nicht die Bezeichnung. Eine Blume etwa, ein Tier, eine Person, Sehenswürdigkeit oder was auch immer. Dank Internet und der Bildersuchmaschine Gazopa holen sie sich die Antwort von anderen Gazopa-Nutzern.

  • Yahoo! Clever erweitert Suchfunktion

    Yahoo! Clever erweitert Suchfunktion

    Mit neuen, erweiterten Funktionen soll die Suche in Yahoo! Clever effektiver werden, bessere Resultate liefern. Die Resultate sind standardmässig nach Relevanz sortiert. Nun gibt es in der Ergebnisliste, über den Treffern, drei Sortierkriterien.

  • SMS Guru – Wissen kostenfrei im Internet

    Mit dem selbstbewussten Slogan “Wir beantworten jede Frage” hat sich SMS Guru als Dienstleister für mobile Anfragen etabliert. Fragen und Antworten sind in das SMS-Format gepresst. SMS Guru nennt die Antworten “kurz und knackig”.

  • Google kauft Aardvark

    Aardvark verbindet Freunde miteinander um ungelöste Fragen schnell zu klären. Im Gegensatz zu herkömmlichen Suchmaschinen versteht Aardvark komplette Sätze und Absätze. Umständliches Umformulieren (Wie muss ich jetzt formulieren damit die Maschine vernünftige Treffer bringt) entfällt.