5 Jahre COSMiQ – Lycos IQ

Seit 5 Jahren besteht die Frage/Antworten Gemeinschaft mit dem jetzigen Namen COSMiQ. Gestartet wurde das Projekt von Lycos, als Lycos iQ. Antworten aus der Gemeinschaft wurden in die Trefferlisten von Lycos eingefügt um die Qualität der Ergebnisliste anzuheben.

COSMiQ ist innerhalb von 5 Jahren zu einem umfassenden Verzeichnis angewachsen. 890.909 Mitglieder, 666.251 Themen, 2.914.146 Fragen, 7.922.431 Antworten und 123.126 Links! wurden am 13.01.2011 vom COSMiQ Team gezählt.

Im COSMiQ-Blog ist aus den Kommentaren zu lesen, dass einiges nicht mehr wie früher ist. Doch ganz klar hat sich eine Unmenge an Wissen angesammelt, welches in den Antworten schlummert. Ein bisschen Wikipedia, ein bisschen Google mit ganz wenigen Treffern in der Liste, ein bisschen Bild & Co.

Für viele Fragen gibt es richtig gute Anworten. Deshalb ist COSMiQ einen Besuch wert. Mit Pro & Contra gibt es übrigens eine Anschlussplattform, welche zur Diskussion spannender Themen aufgesetzt wurde.

COSMiQ


Posted

in

by