Category: Webmaster/SEO
-
Microsoft Suchmaschine jagt Spammer
Strider Search Defender heisst das automatische System zur Erkennung von Suchmaschinen-Spam. Entwickelt vom Microsoft Forschungsteam im Strider Projekt. Interessant ist, es wird keine Analyse der Inhalte durchgeführt.
-
PageRank Verteilung anschaulich dargestellt
Die Google Toolbar zeigt lediglich den PageRank der momentan im Browser sichtbaren Seite an. Es kann mühselig werden, wenn Sie den PageRank all der Seiten feststellen möchten, auf welche diese Seite verweist. Ein interessantes Tool macht den PageRank der verlinkten Seiten sichtbar.
-
Neueres PageRank Patent bestätigt
Am 6. Juni 2006 wurde eine neuere Version des PageRank Patentes bestätigt. Der PageRank ist ein Kriterium für die Bewertung von Web-Seiten durch Suchmaschinen. Für die Bewertung des PageRank werden Seiten im Web herangezogen, welche auf eine Seite verweisen, diese “zitieren”. Die beschriebene Methode soll besonders Suchmaschinen für verlinkte Medien mit sehr grossen Qualitätsunterschieden von…
-
Linktausch funktioniert nicht- Sagt Google
Tom Foremski, Blogger bei ZDNet, war am Mittwoch dem 10. Mai 2006 zum Pressetag von Google im Hauptquartier, dem “Googleplex”, anwesend. Er schrieb einige interessante Aussagen der Google-Führungsriege und Alan Eustace (Chefingenieur) nieder.
-
Google Sitemaps wurden renoviert
Mit der Google Sitemap bekommen Webmaster einen Überblick ob und wieviel Seiten einer Domain bereits im Index sind. Wann Google zuletzt die Startseite besuchte, ob die Startseite zeitweise nicht erreichbar war, ob viele Fehler beim Spidern gefunden wurden und ob eine Site gegen die Google Richtlinien für Webmaster verstösst.
-
Abakus Pub-Konferenz 2006
Am Freitag den 28.04.2006 fand die dritte Abakus Pub-Konferenz im englischen Pub Jack the Ripper’s in Hannover statt.
-
Der Google Proxy-Cache
Mehr Verständnis zum Verhalten der GoogleBots erhalten wir mit der Erklärung von Matt Cutts. Unterschiedliche GoogleBots greifen auf einen Cache zu, der für differenziertes Zugriffsverhalten während des Crawls sorgt.
-
Trägt Adsense Media Bot zum Google Index bei?
Eigentlich ist alles ganz klar. Die Daten der GoogleBots landen im Index der die unbezahlten Suchergebnisse ausliefert, dem “Organischen Index”. Die Adsense MediaBots hingegen sammeln Daten um die Seiten auf denen Adsense geschaltet wird, mit kontextualen Anzeigen beliefern zu können. Beides strikt getrennt. Das behauptete Google bisher.