Linktausch funktioniert nicht- Sagt Google

12. May, 2006 1 Kommentar Autor:

Tom Foremski, Blogger bei ZDNet, war am Mittwoch dem 10. Mai 2006 zum Pressetag von Google im Hauptquartier, dem “Googleplex”, anwesend. Er schrieb einige interessante Aussagen der Google-Führungsriege und Alan Eustace (Chefingenieur) nieder.

Alan Eustace erklärt, Klickbetrug ist kein bedeutsames Problem für Google. Das Unternehmen ist in der Lage damit umzugehen. Google wird es jedoch nicht erlauben, von unabhängigen Unternehmen die Klickbetrugsrate prüfen zu lassen.

Alan Eustace: “Link-Tausch und Links in Kommentar-Sektionen von hoch gerankten Websites funktioniert nicht und funktioniert seit langer Zeit nicht.”
“Google arbeitet daran, cleverer zu sein, als clevere Betreiber von Websites-Netzwerken, die nicht näher genannte High-Tech Methoden benutzen um mit Googles PageRank System zu spielen.”

Das Wachstum im Web scheint ungebremst.
Eustace erklärt: ”
– Jedes Mal wenn Google einen neuen Crawl beendet hat, wurden bis zu 20% neue Inhalte gefunden.
– 25% aller Suchanfragen sind neu.
– Der Google-PageRank Algorithmus, der die Bedeutung einer Seite untersucht, überwacht mehr als 200 verschiedene Signale.
– Mehr als 1000 Computer sind daran beteiligt, eine einzelne Suchanfrage zu beantworten.”

Erklärung der Dreier-Führungsriege Larry Page, Sergey Brin und Eric Schmidt:

– Google untersucht Beschwerden zum Big-Daddy Update. Viele Webmaster klagen über geringere oder verlorene (Page) Rankings.

Weitere Aussagen z.B. dass Google bei seinem Slogan bleibt, “not evil” zu sein, im Blog von Tom Foremski:

Google says still not evil

Mitschriften enthalten den Wortlaut so, wie es der Autor gerade verstand. Viel Zeit zum Überlegen bleibt in der Regel nicht. Deshalb ist es ganz nützlich, diese Informationen auch von anderen Seiten präsentiert zu bekommen. Weitere Informationen zum Google Presse-Tag:
Matt Cutts: Google Press Day 2006
Philipp Lensen: Google Press Day 2006

Eine umfassende Linksammlung zum Google Pressetag:
Dany Sullivan: My Big Fat Google Press Day 2006 Round-Up

Siehe auch: Google Inc. Press Day 2006

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bewerten
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)


Share
Tags: Kategorie: Google, Webmaster/SEO

Ein Kommentar to “Linktausch funktioniert nicht- Sagt Google”

  1. SEO Praxis Blog » 13 Kostenlose Quellen für Backlinks says:

    […] hier aber darauf, dass der Linktausch nicht über einen Footerlink erfolgt, da Linktasch von Google nicht gern gesehen wird und ein Footerlink meist sehr […]

Eine Nachricht hinterlassen