Category: Bing/MSN

  • Yahoo! und Microsoft bestätigen vollzogenen Übergang

    Yahoo! und Microsoft bestätigen vollzogenen Übergang

    Die offiziellen Blogs von Yahoo! und Bing bestätigen, was wir Ende der vorigen Woche bereits praktisch erfahren konnten. Alle Treffer der Websuche, Bilder- und Videosuche für Dekstop und mobile Endgeräte werden vollständig aus dem Index von Bing gespeist. Das gilt für alle Treffer auf Yahoo.com und die englischsprachigen Yahoo!-Resultate für Kanada.

  • Yahoo! – Powered by Bing™

    Yahoo! – Powered by Bing™

    Suchergebnisse von Yahoo! werden nun offiziell aus dem Bing Index gespeist. Ein Powered by Bing™ weist den Wandel in den Trefferlisten von Yahoo.com aus. Nach Yahoo! Informationen ist dies das Zeichen für den Abschluss des Übergangs von Yahoo!-Treffern zu Bing-Treffern in der organischen Yahoo! Ergebnisliste. Die Resultate von Yahoo! stimmen teilweise mit Bing überein, sind…

  • Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com

    Organische Bing Treffer noch in dieser Woche auf Yahoo.com

    Der Zeitrahmen August/September 2010 wird überboten. Bereits in der 34. Kalenderwoche 2010 werden organische Treffer in der Yahoo.com Ergebnisliste definitiv von Bing beliefert. Ein fliessender Vorgang, der einen nicht genau definierten Zeitraum in Anspruch nehmen wird.

  • Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten

    Yahoo! Werbetreibende USA – jetzt adCenter Account einrichten

    Werbetreibende mit einem Yahoo! US Account sollten die nächsten Tage nutzen, um einen Account im Bing adCenter einzurichten. Später in diesem Monat wird ein adCenter Button im Yahoo! Account erscheinen, über den die Überleitung eingeleitet werden kann.

  • Google verliert Stil und Selbstbewusstsein gegen Microsoft

    Google verliert Stil und Selbstbewusstsein gegen Microsoft

    Es mehren sich die Vorfälle, welche nahelegen, dass Google etwas einführte weil es auf der Microsoft-Suchmaschine Bing schon verfügbar ist. Am 10. Juni 2010 schockte Google viele Nutzer mit einem Hintergrundbild. Viele empörte Reaktionen sorgten dafür, dass Nutzer selbst bestimmen können ob und welches Hintergrundbild angezeigt werden soll.

  • Bing Anzeigen auf Yahoo!

    Bing Anzeigen auf Yahoo!

    Yahoo! beginnt seine Test für die Suchallianz mit Microsoft. Bis zu 25% der Yahoo! Treffer in den US-Ergebnislisten werden nun mit organischen Treffern von Microsoft bestückt. Die Form der Ergebnisliste bleibt unverändert. Yahoo! wird auch zukünftig die Sucherfahrungen mit eigenen Mitteln erweitern.

  • Erste Bing Treffer auf Yahoo! noch im Juli 2010

    Erste Bing Treffer auf Yahoo! noch im Juli 2010

    Die ersten Testresultate, geliefert von der Microsoft-Suchmaschine Bing, sollen noch in diesem Monat in die Ergebnislisten von Yahoo! einfliessen. Das betrifft den organischen Index und die bezahlten Links.

  • BingBot löst MSNBot ab

    Ab 1. Oktober 2010 werden die Crawler von Microsoft dem Namen der Suchmaschine entsprechend, mit der Bezeichnung BingBot erscheinen. Welche Änderungen ergeben sich für Webmaster?

  • Bing intensiviert Kommunikation mit Nutzern

    Bing intensiviert Kommunikation mit Nutzern

    Mit der Positionierung von Tabs, unter der Suchmaske, in der Ergebnisliste, bringt Bing ein Stück mehr Kommunikation zum Nutzer. Speziell im Entertainment Bereich, wurden sehr spezifische Tabs geschaffen, welche die Nutzer schnell auf ihren gewünschten Weg führen sollen. Die Ergebnisse werden in Kategorien sortiert und als Tabs dargestellt.

  • EU Datenschutz: Suchprotokoll nach 6 Monaten anonymisieren

    Die Datenschutzgruppe 29 wendet sich in offenen Briefen an die Suchmaschinenbetreiber Google, Yahoo! und Microsoft. Alle drei Betreiber werden aufgefordert, Suchprotokolle spätenstens nach 6 Monaten zu anonymisieren. Die bisherige Praxis von Google, Yahoo! und Microsoft sei nicht ausreichend.