Yahoo! Site Explorer

Yahoo! Site Explorer Ade!

Sämtliche Ergebnislisten von Yahoo! werden von Bing gespeist. Das ist der Zeitpunkt der die Yahoo! Crawler-Technologie von Yahoo! überflüssig macht. Ohne Crawler kann der Yahoo! Site Explorer nicht mehr aktuell gehalten werden. Zeit also, die Türen dicht zu machen.

Das Ende des Yahoo! Site Explorers wurde bereits im Juni 2011 angekündigt. Nun ist es tatsächlich so weit. Ab dem 21.November 2011 soll der Yahoo! Site Explorer nicht mehr erreichbar sein, verkündet das Yahoo! Search Blog im Beitrag : Site Explorer Reminder

Ausführlich wurde bereits im Beitrag Yahoo! Site Explorer – Das Ende berichtet. An dieser Stelle nur die Erinnerung, dass der Yahoo! Site Explorer zukünftig nicht mehr für die Linkprüfung zur Verfügung steht.

Über Alternativen zur Linkprüfung wurde in der vergangenen Zeit in diesem Blog berichtet. Dazu gehören:

Open Site Explorer

Majestic SEO

Open Linkgraph

Blekko

Lipperhey Linkexplorer

Backlinktest

Webmaster Tools:

Google Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools


Posted

in

,

by

Comments

5 responses to “Yahoo! Site Explorer Ade!”

  1. Martin Avatar
    Martin

    Amen – Ruhe in Frieden.
    Schade, war für nen schnellen Blick ned schlecht.

  2. King of SEO Avatar
    King of SEO

    Aber noch funktioniert es doch noch? Das Ende wird doch angeblich erst am 31.122011 sein oder???

  3. Micha K Avatar
    Micha K

    Schade das er eingestellt wird, war mein einziges Tool das ich sehr oft verwendet habe, schön wars ….

  4. Miro Avatar
    Miro

    Für deutsche Websites kann man sich unter http://www.seokicks.de kostenlose Backlinkdaten ziehen und sogar auch ein paar nette Extradaten (Linkziele und Anchortexte nach Häufigkeit sortiert). Da ist der Wegfall des YSE gut zu verkraften.

  5. Mark Avatar
    Mark

    Schade man konnte schon paar Sachen damit machen…
    Ich nutze auch noch den Backlink Checker auf http://www.seo-backlink-tools.de evtl. hilft es ja noch Jemanden.