Category: Google
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Mehr Tools für Google Sitemaps
Damit Webseiten besser indexiert werden, hat Google eine Sitemap entwickelt, die alle zu erfassenden URL sowie zusätzliche Daten wie letzte Änderung, Änderungsfrequenz, Priorität der Seite innerhalb einer Webpräsenz enthält. Websitebetreiber erwarten eine bessere Aufnahme der Seiten in den Suchmaschinenindex.
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Google mit neuen superschmalen Anzeigeformaten
Die neuen Google-Anzeigeformate sind so schmal, dass sie kaum wahrnehmbar sind. Es scheint als ginge der Trend dahin, die Anzeigen immer unscheinbarer zu machen.
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Mehr Bilder bei Google
Auf der Startseite der Google Bildsuche werden nun 1.305.093.600 Bilder verkündet. Das ist mehr als die bisherigen 1.187.630.000. Es ist aber weniger als die 1,5 Milliarden die Konkurrent Yahoo! im März 2005 verkündete.
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Google sucht in Rätoromanisch
Die Schweiz ist ein mehrsprachiges Land, das wissen Sie natürlich. Deutsch, Französich und Italienisch sind Amtssprachen.
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Passive menschliche Wertung der Google Ergebnisse
Henk van Ess schrieb über die menschliche Bewertung der Google-Ergebnisse in seinem neuen Weblog searchbistro. Siehe auch @-web Blog-Eintrag Google arbeitet mit Redakteuren. Seine Ausführungen haben weltweit zahlreiche Diskussionen ausgelöst. Eine der interessantesten Reaktionen kommt von Google selbst.
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Noch mehr Tipps von GoogleGuy
Am 2. Juni postete GoogleGuy einige zusammenfassende Antworten in einem separaten Thread, der sich auf die tausende Postings zum Bourbon-Update bezieht. Nachfolgend einige wichtige Aussagen:
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Google erweitert Infos für Webmaster
Viele Nutzer der Google-Suchmaschine stellten sich schon einmal die Frage was es wohl bedeutet, wenn eine Seite als Supplemental gekennzeichnet wird.
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Google Maps Hacking und Bookmarklets
Google Maps basieren auf XML-Dokumenten mit einer ganz bestimmten Struktur.
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Google Sitemaps
Google bietet einen neuen Dienst für Webmaster, die Google Sitemaps. Zunächst bezeichnet Google die Sitemaps als Experiment .
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Google Bomben, Linkfarmen und Web Spam
Mark Glaser beschreibt im Online Journalism Review (OJR) wie ein grosses unternehmen in grossem Umfang versucht, im Web Meinung zu machen.