Google erweitert Infos für Webmaster

Viele Nutzer der Google-Suchmaschine stellten sich schon einmal die Frage was es wohl bedeutet, wenn eine Seite als Supplemental gekennzeichnet wird.
Google erklärt auf in seinen Informationen für Webmaster wie folgt:
Supplemental-Seiten sind Bestandteil des Google-Hilfsindex. Wir (also Google) sind in der Lage, Seiten die in diesem Index enthalten sind mit weniger Zurückhaltung zu indexieren, als Seiten für den Hauptindex. Beispielsweise kann die Anzahl der Parameter eine Seite daran hindern, in den Hauptindex zu gelangen. Sie kann aber geeigent sein, für den ergänzenden Index gecrawlt und diesem hinzugefügt zu werden. Es wird völlig automatisch bestimmt, in welchen Index eine Seite kommt. Es gibt keine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen. Für den PageRank spielt es keine Rolle in welchem Index eine Seite liegt.

Weitere Infos gibt es zum Umzug einer Website auf eine neue IP-Adresse und zur Prefetch-Funktion die von Firefox Mozilla bereitgestellt wird. Mit Prefetch werden einige Seiten aus der Google-Ergebnisliste vorausgeladen weil eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese tatsächlich besucht wird.

Erklärt wird auch, wie eine Website einem bestimmten Land zugeordnet wird. Dafür wird das Land ermittelt, in dem die Domain physikalisch gehostet wird, die IP-Adresse, die WHOIS-Information der Domain, sowie die Top-Level Domain (.de, .fr usw.) Das heisst, eine Site benötigt keine passende TOP-Level Domain um für ein bestimmtes Land angezeigt zu werden.

Google Information for Webmasters


Posted

in

,

by

Tags: