Yahoo! Search Marketing – Mindestens 5 Cent nicht mehr zwingend

Die Mindestgebote für Anzeigen im Werbenetzwerk von Yahoo! Search Marketing Deutschland – Sponsored Search – werden zukünftig nicht mehr starr an das 5 Cent Mindestgebot gekoppelt sein. Es wird weiterhin Mindestgebote geben, die jedoch andere Kriterien berücksichtigen als die 5 Cent Schwelle.

Das Mindestgebot soll zukünftig an folgende Kriterien geknüpft werden:

  • Relevanz der Suchbegriffe – Entsprechend der Qualität der zugehörigen Anzeige
  • Anzahl Bieter und Gebotsbeträge für den Begriff

Werbekunden, die qualitativ höherwertige Anzeigen schalten, sollen mit diesem System durch niedrigere Einstiegspreise belohnt werden. Die Qualität der Anzeigen hat Auswirkungen auf:

  • Preis je Klick
  • Position der Anzeige
  • Mindestgebot (zukünftig ab ca. November 2008)

Die Mindestgebote für Content Match werden weiterhin 5 Cent betragen. Das heisst, die Änderungen werden nur für Anzeigen wirksam die auf Sponsored Search ausgerichtet sind.

Die Änderung wird voraussichtlich ende Oktober 2008 wirksam. Alle Nutzer von Yahoo! Search Marketing werden einen Tag nach der Umstellung informiert.

Weitere Beiträge zum Thema Yahoo! Search Marketing:
Kein Mindesbetrag für Yahoo! Search Marketing
Yahoo! – Neues Gebotsmodell für bezahlte Links
Yahoo! öffnet die Werbeplattform Panama für Neukunden
Yahoo! startet neue Werbeplattform in Europa
Yahoo! Search Marketing senkt teilweise Preise für Mindestgebot

Website:
Yahoo! Search Marketing Deutschland


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Yahoo! Search Marketing – Mindestens 5 Cent nicht mehr zwingend”

  1. […] Yahoo! Search Marketing – Mindestens 5 Cent nicht mehr zwingend Noch kein Kommentar Noch kein Kommentar » […]