Yahoo! öffnet die Werbeplattform “Panama” für Neukunden

Am 30. Mai wurde die neue Werbeplattform von Yahoo! für die ersten Werbekunden in Europa freigeschaltet. Schrittweise werden die Bestandskunden auf das neue System überführt. Jetzt können auch Neukunden sofort mit der neuen Plattform starten.

In fünf Schritten kann ein Benutzerkonto eröffnet werden. in den Kampagnen kann über Geo-Targeting gesteurt werden, in welchen Bundesländern Anzeigen erscheinen sollen. über die Budgethöhe kann eingeschätzt werden, wieviele Klicks wahrscheinlich zu erzielen sind. Verschiedene Versionen einer Anzeige lassen sich testen um so die effektivste Anzeige auszuwählen. Die neuen Anzeigen werden in “kürzester” Zeit freigeschaltet.

Siehe auch @-web Beitrag zu:
Yahoo! Panama

Externer Verweis:
Werben Sie mit Yahoo! Search Marketing

Yahoo! Smart Ads

Die Technologie der Smart Ads erkennt besser die Wünsche der Nutzer. Anzeigen sollen dadurch zielgerichteter geschaltet werden. Banner und andere Werbemittel sollen mehr auf die Interessen der Nutzer ausgerichtet werden. Das Verhalten der Nutzer im Yahoo!-Netzwerk wird registriert und in Echtzeit ausgewertet. Besuchte ein Nutzer die Seite einer Stadt, so wird er evtl. Flüge oder den Service einer Auto-Vermietung dieser Stadt offeriert bekommen. Demografische (Alter, Geschlecht) und geografische Informationen (Wohnort) geben Signale für die Auslieferung von Anzeigen.

Zunächst soll das System für Werbetreibende aus dem Reisesektor zur Verfügung stehen. Andere vertikale Märkte werden folgen.

Mit Yahoo! Smart Ads will Yahoo! vor allem kleinere, regional agierende Unternehmen als Werbekunden gewinnen.
Test mit Smart Ads erreichten, laut Yahoo!, zwei bis dreimal höhere Klickraten als bisherige, “statische” Anzeigen.

Yahoo! Smart Ads


Posted

in

by

Tags: