Yahoo! – Neues Gebotsmodell für bezahlte Links

Verweise die über Yahoo! Search Marketing im Bieterverfahren in den Ergebnislisten von Suchdiensten platziert sind, werden seit dem 25. Oktober 2007 in einigen europäischen Ländern neben dem Gebotspreis nach Anzeigenqualität und Relevanz bewertet.

Yahoo! Search Marketing gibt Informationen zur geschätzten durchschnittliche Position in den Suchergebnissen und gibt Klickschätzungen für Anzeigenkampagnen auf Basis des jeweiligen Budgets und der Anzeigenqualität. Gebotswettkämpfe mit minderwertigen Anzeigen sollen nicht mehr notwendig sein. Die Relevanz und Qualität der Anzeigen soll sich spürbar bemerkbar machen. Die Qualität einer Anzeige ergibt sich aus der historischen Performance und aus der zu erwartenden Performance in Relation zu anderen, gleichzeitig eingeblendeten Anzeigen. Performace meint:
1. Historische Daten:
Klickraten im Verhältnis zu den Klickraten der Mittbewerber.
plus
2. Zu erwartende Entwicklung der Anzeige
Auf Basis verschiedener Relevanzfaktoren unter Berücksichtigung der Ranking-Algorithmen von Yahoo! Search Marketing, in Relation zu anderen gleichzeitig eingeblendeten Anzeigen.

In einer grafischen Balken-Darstellung informiert Yahoo! Search Marketing seine Werbetreibenden über den Qualitätsfaktor einer Anzeige.

Das neue Modell gilt für Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Spanien. In den USA werden die zusätzlichen Daten bereits seit Februar 2007 zur Bewertung der Anzeigen eingesetzt. Klickraten und Klickvolumen sollen sich spürbar erhöht haben.
Bezahlte Listings von Yahoo! Search Marketing Deutschland werden u.a. über folgende Anbieter ausgeliefert:
Altavista, Arcor, Die Zeit, Fireball, Handelsblatt, Hotbot, Lycos, Meinestadt.de, MSN, MTV, n-tv, RTL, studiVZ, VIVA, Wirtschaftswoche und Yahoo!

Yahoo! Search Marketing Deutschland

Siehe auch: Yahoo! Panama


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