Yahoo! Panama

Unter dem Codenamen Panama entwickelte Yahoo! ein neues System für die Platzierung bezahlter Anzeigen in Suchergebnissen und auf Webseiten. Am 05. Februar war offizieller Start für Panama in den USA.

Das bisherige System basierte ausschliesslich auf der Höhe der Gebote. Das höchste Gebot bekam den vordersten Platz. Im Panama-System wird zusätzlich die Qualität der Anzeigen berücksichtigt.

Die Qualität der Anzeigen wird relativ zu anderen Anzeigen bewertet, die zur selben Zeit gezeigt werden. Eine Anzeige kann für mehrere Begriffe geschaltet werden. Das Volumen der Suche, bezogen auf bestimmte Suchbegriffe, wird berücksichtigt. Berechnet wird sowohl das bisherige (historische) Verhalten einer Anzeige, als auch das voraussichtliche künftige Verhalten. Historische Daten werden über die Laufzeit der Anzeige (Für die USA beginnend zum Starttermin 05.02.2007) gesammelt, nicht monatlich zurückgesetzt. Das “Click-Feedback” der Nutzer entscheidet jetzt mit über das Ranking der Anzeigen.

New Ranking Model Launched

Mehr Infos in einem früheren Beitrag: Das neue Yahoo! Search Marketing


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Yahoo! Panama”

  1. […] diVZ, VIVA, Wirtschaftswoche und Yahoo! Yahoo! Search Marketing Deutschland Siehe auch: Yahoo! Panama Beitrag merken: […]

  2. […] Renovierung seines Vermarktungssystem für Online-Werbung angekündigt. Dabei soll das neue Yahoo! Panama unter anderem die Platzierung von Anzeigen steuern und dadurch ein verbessertes Ranking der Werbung […]