Yahoo! Answers verlässt Beta-Stadium

15. May, 2006 2 Kommentare Autor:

Der Frage-Antwort Dienst Yahoo! Answers soll den sozialen Teil der Websuche ergänzen.

Sozial heisst, Menschen wirken direkt an der Beantwortung von Fragen mit. Die Relevanz der Ergebnisse wird nicht durch Algorithmen der Suchmaschine bestimmt, sondern durch Wissen und persönliche Erfahrung der Mitglieder. Wenn die Anwortmenge eine gewisse Schwelle überschreitet, wird es sich allerdings kaum verhindern lassen, dass diese nach technischen Relevanzkriterien geordnet werden. Anworten von Menschen sind persönlicher und erhalten häufig mehr Vertrauen als Treffer aus Suchmaschinen. Individuelle Fragestellungen erhalten persönliche Anworten. Die Qualität der Anworten wird über ein Punkte-Bewertungssystem gesichert.

Yahoo! Answers ist derzeit in den USA, Grossbritannien, Australien, Indien und Kanada verfügbar. Im Sommer 2006 wird dieser Dienst unter dem Namen “Yahoo Clever” in Deutschland starten.

Im asiatischen Bereich wird Yahoo! Answers unter dem Namen “Knowledge Search” in den Ländern China, Taiwan, Japan und Korea vefügbar sein.

Aus der Beta-Phase bringt Yahoo! Answers bereits 10 Millionen Antworten mit. Per RSS-Feed können sich Nutzer über aktuelle Antworten informieren lassen. Die vorhandenen Anworten sind per Suchfunktion oder über die Themenkategorien gezielt durchsuchbar.

Yahoo! Answers – Home

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Fragen/Antworten, Yahoo!

2 Kommentare to “Yahoo! Answers verlässt Beta-Stadium”

  1. @-web Suchmaschinen Weblog says:

    Yahoo! Clever – Deutschland

    Yahoo! Answers ist seit Sonntag offiziell in deutscher Sprache, unter dem Namen Yahoo! Clever, für seine Nutzer präsent. Jedenfalls stammt von diesem Tag das erste Posting des Yahoo! Clever Team im Clever Blog.

    Die ältesten Postings in Yahoo! Cle…

  2. @-web Suchmaschinen Weblog says:

    Yahoo! Clever beendet Testbetrieb

    Seit Mitte Juli 2006 steht Yahoo! Clever für deutschsprachige Nutzer bereit. Mit einer Produktverbesserung , die in der vergangenen Nacht eingespielt wurde, soll Yahoo! Clever nun erwachsen sein.

    Wieviele deutschsprachige Nutzer sich an Yahoo! Clev…