Yahoo! Clever beendet Testbetrieb

Seit Mitte Juli 2006 steht Yahoo! Clever für deutschsprachige Nutzer bereit. Mit einer Produktverbesserung , die in der vergangenen Nacht eingespielt wurde, soll Yahoo! Clever nun erwachsen sein.

Wieviele deutschsprachige Nutzer sich an Yahoo! Clever beteiligen ist nicht bekannt. Weltweit sollen es mehr als 60 Millionen sein. 100 Millionen persönliche Antworten sind weltweit gespeichert. In anderen Ländern ist Yahoo! Clever unter den Namen “Yahoo! Answers” und “Knowledge Search” (asiatische Länder) aktiv.

Die Neuerungen für Yahoo! Clever:

– Auf der Startseite wurde ein Bereich “Das Beste aus Clever” eingerichtet.
– Ein Klick auf den Avatar gibt Auskunft über den Anteil “bester Antworten”
– Antworten lassen sich nach ihrer Bewertung sortieren, die besten Anworten oben.
– Persönliches Adressbuch

Weitere Neuerungen sind geplant.

Die Qualität der Antworten wird von der Yahoo! Gemeinschaft über ein Punktesystem beurteilt. Die angezeigten Yahoo! Clever-Punkte dokumentieren, wie aktiv und hilfsbereit ein Nutzer ist und ob seine Antworten einen Nutzwert haben. Das Punktesystem für die Beantwortung von Fragen hat direkten Einfluss auf die Relevanz der Suchergebnisse. Je besser eine Antwort bewertet wird, desto höher wird sie platziert.

Yahoo! Clever ist ins Yahoo! Netzwerk integriert. Die Nutzer können auch über Yahoo! Services wie Mein Yahoo!, Yahoo! 360°, Yahoo! Mail oder Yahoo! Messenger jederzeit auf alle neuen Fragen und Antworten bei Yahoo! Clever zugreifen.

Yahoo! Clever


Posted

in

by

Tags: