Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Mai 2010

Korrektur: die gestern, am 22.06.2010 veröffentlichten Daten, beruhten auf einer versehentlich falsch übermittelten Tabelle.
Nachfolgend die korrekten Daten, einschliesslich geänderter Interpretation.

Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Mai 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Die Reihenfolge der beobachteten Suchseiten hat sich gegenüber April 2010 nicht geändert.

Google bleibt weiterhin unangefochten in Führung, gleich mit der Google Bildersuche auf Platz 2 im Tandem. T-Online (3.) und Ask (4.) folgen. Die Yahoo! Suche ist weiterhin mehr gefragt als die Bing Websuche.
Mehr als 1,2 Millionen neue Nutzer von Such-Websites gibt es im Mai 2010 gegenüber dem Vormonat April 2010. Die vorderen 8 Platzierungen konnten ihre Besucherzahlen verbessern. Weniger Besucher verzeichnen AOL Search und Mister Wong.

Offenbar hat Mister Wong nicht nur bei Google die Liebe verloren, wie Sistrix beobachtete. (Google mistet die SERPS aus). Es lässt sich aber vielleicht auch schlussfolgern, Mister Wong hängt dermassen am Google-Tropf, dass die Besucherzahlen eindeutig einbrechen müssen, wenn die Google-Liebe versiegt.

Mail 2010 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 39 538 000 46:15 Min.
1. Google Suche 36 557 000 36:20 Min.
2. Google Bilder Suche 14 413 000 11:40 Min.
3. T-Online Suche 8 227 000 5:11 Min.
4. Ask.com 6 084 000 2:18 Min.
5. Yahoo! Suche 3 998 000 7:38 Min.
6. Bing Websuche 3 527 000 4:22 Min.
7. Google Produktsuche 3 339 000 2:36 Min.
8. WEB.DE 2 685 000 1o:10 Min.
9. AOL Suche 1 279 000 21:41 Min.
10. Mister Wong 915 000 01:00 Min

Quelle: Nielsen Online, NetView, Germany, @home + @-work, Mai 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search

Siehe auch Beiträge:

Suchmaschinen Ranking Deutschland – April 2010

Suchmaschinen Ranking Deutschland – März 2010

Suchmaschinen Ranking Deutschland – Februar 2010


Posted

in

by