Suchmaschinen Ranking in Deutschland – März 2010

Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für März 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Klar erkennbar, dass die Microsoft- Suchmaschine Bing an Reichweite in Deutschland eingebüsst hat.

Im Juni 2009 belegte Bing noch den 4. Platz in diesen Top 10, muss sich im März 2010 mit dem 7. Platz in Deutschland begnügen. Die Führung der Google Suche dürfte kaum Verwunderung auslösen.

Zumindest für Webmaster sollte die Platzierung der Google Bildersuche interessant sein. Bilder einer Webseite sind also nicht nur wichtige Gestaltungselemente, sondern fördern eindeutig die Sichtbarkeit einer Website. Die Reichweite über die Google Bildersuche beträgt rund ein Drittel der Reichweite der Google Websuche.

Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 38 946 000 51:30 Min.
1. Google Suche 36 112 000 40:05 Min.
2. Google Bilder Suche 11 598 000 13:57 Min.
3. T-Online Suche 8 860 000 5:57 Min.
4. Ask.com 6 753 000 1:50 Min.
5. Yahoo! Suche 3 823 000 8:50 Min.
6. Google Produktsuche 3 426 000 2:17 Min.
7. Bing Websuche 3 406 000 4:18 Min.
8. Web.de Suche 2 663 000 8:32 Min.
9. Mister Wong 1 937 000 1:31 Min.
10. AOL Suche 1 405 000 23:24 Min

Quelle: Nielsen Online, NetView, Germany, @home + @-work, März 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search

Siehe auch Beiträge:
Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Februar 2010
Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Juni 2009


Posted

in

by

Tags: