GuteFrage!

17. January, 2007 2 Kommentare Autor:

Jeder ist Experte auf einem Gebiet. Diese persönliche Stärke machen sich Portale zunutze um qualifizierte Anworten von Mensch zu Mensch zu bieten. GuteFrage versteht sich als Ratgeber-Community rund um Fragen und Antworten.

GuteFrage legt Wert auf die Qualität der Antworten. Die Betreiber distanzieren sich bewusst von reinen Unterhaltungsportalen. Auf GuteFrage geht es um den qualifizierten Mehrwert für die Nutzer. Fragen und Antworten unterliegen dem Qualitätsmasstab der Nutzer. Mit Hilfe von Bewertungen soll das Niveau hoch gehalten werden. Für ihre Aktivitäten erhalten Nutzer Punkte. Jeder angemeldete Nutzer kann als Experte wirken und sein Wissen zu selbst gewählten Themen von A wie „Auto“ bis Z wie „Zimmerpflanze“ einbringen.

Ergänzt werden die von Nutzern generierten Inhalte von bekannten redaktionellen Marken, wie Handelsblatt.com oder fitforfun.de, erklärt Markus Wölflick, Geschäftsführer der GuteFrage.net GmbH.

GuteFrage wird nicht nach konventionellen Verzeichnisebenen strukturiert. Alle Fragen werden mit einzelnen Worten, sogenannten Tags, beschrieben. Mehrere Fragen mit gleichen Tags werden dadurch automatisch in bestimmte Rubriken sortiert. Beliebte Tags sind derzeit Finanzen, Gesundheit, Computer, Freizeit, Internet, Sport. Im Dezember 2006 gab es rund 10 000 Antworten auf GuteFrage.net .

GuteFrage ist die erste Eigengründung von Holtzbrinck eLAB, einer Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck mit Sitz in München. Seit 1. Januar 2006 sammelt das Unternehmen viel versprechende Ideen für nutzerzentrierte Internet- und Mobilanwendungen, testet diese systematisch und bindet den Nutzer früh in diesen Prozess mit ein. Bei positivem Feedback wird das Konzept im Markt etabliert.

Gute Frage!

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bewerten
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
GuteFrage!, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Beiträge:


Share
Tags: , Kategorie: Fragen/Antworten

2 Kommentare to “GuteFrage!”

  1. corpXpress says:

    GuteFrage…

    Hast du eine Frage, die Du schon lange beantwortet haben willst?Bist Du Experte für ein bestimmtes Thema und möchtest Dein Wissen gerne weitergeben?Dann schau doch mal bei GuteFrage… vorbei. Eine Platform, die offen ist für F…

  2. @-web Suchmaschinen Weblog says:

    GuteFrage! übernimmt Kurze Frage?

    Die im Januar 2007 gestartete Frage-Antwort Community GuteFrage! übernahm gab jetzt bekannt, bereits am 21.Januar Kurze Frage? übernommen zu haben.

    Nach eigenen Angaben verfügte GuteFrage! über ca. 20 000 Antworten.
    KurzeFrage? hat es seit Gr…

Eine Nachricht hinterlassen